Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa: Abflug für das Spiegelei

Lufthansa hat ihre neue Flugzeugbemalung vorgestellt. Und diesmal belässt es die größte deutsche Fluggesellschaft nicht bei einem dezenten Redesign des Kranichs am Leitwerk. Auch die bisherige Farbgebung fällt der Mode zum Opfer: Blau statt Gelb heißt das Motto der Stunde.

In der seit vergangenen Donnerstag ausliegenden aktuellen Ausgabe des Bordmagazins wird die neue, ganz dunkelblaue Farbgebung einer Boeing 747-800 erstmals gezeigt. Auffälligste Änderung: Das sogenannte Spiegelei ist weg. So nennen Lufthanseaten den gelben Kreis am Leitwerk mit dem Kranich darin. Auch die bisherige “Begleitfarbe” Grau an den Triebwerken und Flügelunterseiten fällt der Umlackierung zum Opfer.

Mit dem jetzt ganz weiß-blauen Erscheinungsbild gibt sich Lufthansa ein komplettes Redesign, das unter anderem auch eine eigene neue Schrift enthält. Die neue Optik sei das „i-Tüpfelchen“ der Modernisierung der Fluggesellschaft, sagte Konzernchef Carsten Spohr.

Der neue Kranich fliegt etwas steiler, und der ihn umschließende Ring ist deutlich schlanker geworden. So soll der Vogel optisch stärker in den Vordergrund rücken, erklärte der verantwortliche Designer Ronald Wild. Der Kranich ist seinen Worten zufolge nun filigraner und der Raum zwischen den einzelnen Federn größer geworden. Die Form des Schnabels ist nun spitzer, das soll leichter und eleganter wirken.

Otto Firle hatte das Kranich-Symbol 1918 entworfen; zunächst diente es als Firmensymbol der Deutschen Luftreederei DLR (Vorläuferunternehmen der Lufthansa). Die letzte Anpassung des Kranichs liegt immerhin 29 Jahre zurück, sie erfolgte 1989.

Offiziell will Lufthansa das neue Erscheinungsbild morgen, am 7. Februar, bei einer Festveranstaltung am Frankfurter Flughafen vorstellen.

Insgesamt wird sich die Umlackierung nach Unternehmensangaben aber eine ganze Weile hinziehen. Die letzten Maschinen werden wohl erst in sieben Jahren umlackiert sein.  

Das neu verwendete Dunkelblau sei „ein edler Farbton mit viel Tiefe, der das Premiumverständnis von Lufthansa perfekt zum Ausdruck bringt“, erklärte ein Firmensprecher. Allerdings wollen augenblicklich offenbar viele Airlines als Premiumanbieter wahrgenommen werden. Dei Verwechslungsgefahr ist eindeutig größer geworden.

(hwr)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert