Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

American Airlines stoppt Meilenverfall bis Jahresende

American Airlines. Foto AA

Das Vielfliegerprogramms AAdvantage von American Airlines hat mitgeteilt, gesammelte Meilen auch im zweiten Halbjahr 2021 nicht anzutasten, auch wenn sie nach den Programmregeln verfallen würden.

Bei AAdvantage verfallen Meilen wie bei den anderen großen US-Programmen regelmäßig innerhalb von 18 Monaten, wenn das Konto inaktiv bleibt, also weder Meilen gesammelt noch ausgegeben werden. Sämtliche Meilen, die nach dieser Regel bis zum 31. Dezember 2021 verfallen würden bleiben jedoch bestehen, wie American Airlines mitteilt.

Verlängerung trotz ansteigenden Flugverkehrs

Der Flugverkehr in den USA und der Welt ist seit Mai wieder deutlich im Aufwind – auch bei American Airlines. Meilenprogramm-Spezialisten hatten deshalb nicht unbedingt erwartet, dass die Krisen-Ausnahmen noch einmal verlängert werden. Die neueste Entscheidung ist immerhin bereits die dritte Verlängerung der Meilengültigkeit in der Corona-Krise (jeweils um ein halbes Jahr). Damit schützt American Airlines Meilen auf Konten, die seit 2018 nicht mehr bewegt wurden, vor dem Verfall.

Mitglieder können auch selbst Meilenverfall verschieben

Wer bei AAdvantage (oder den meisten anderen Meilenprogrammen) unabhängig von solchen kundenfreundlichen Verfallsstopps durch die Airline seine Meilen erhalten will, der hat außer dem üblichen Weg (Meilen durch Flüge sammeln oder einlösen)  auch die Möglichkeit, das Konto z.B. durch Teilnahme an Aktionen wie einer Umfrage zu bewegen, bei der es z.B. 500 Meilen zu gewinnen gibt. Auch auf der Zukauf von Meilen ist natürlich eine Kontobewegung, nach der die Inkativität des Kontos wieder um 18 Monate verschoben wird.

(hwr)

Das könnte sie auch interessieren:

American Airlines: Flagship Lounges öffnen ab September
Kulturunterschiede: Sind Kanadier die besseren Amerikaner?


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert