Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2025

Unter anderem mit diesen Themen: US-Bundesstaat Virginia * Kabinenmode * Longevity * Wifi an Bord * 24 h in Krakau * Gut essen in London, Hongkong, New York

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2025

Unter anderem mit diesen Themen: US-Bundesstaat Virginia * Kabinenmode * Longevity * Wifi an Bord * 24 h in Krakau * Gut essen in London, Hongkong, New York


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Fast wie beim Fliegen: Tomatensaft bei der Deutschen Bahn

Tomatensaft bei der Deutschen Bahn Foto: DB AG/D.Dupont

Gegenwärtig wirbt die Deutsche Bahn in Anlehnung an Flugreisen mit Tomatensaft. Und das in Glasflaschen mit flotten Sprüchen, die das Potenzial haben, zum Sammelobjekt zu werden.

Mit Marketingaktionen wird grundsätzlich immer versucht, etwas an die Frau, Mann und alles dazwischen zu bringen. Die meisten davon kann man vergessen. Aber derzeit bietet die DB im Bordrestaurant und -bistro den Bio-Tomatensaft von Voelkel an – im Aktions-Flaschendesign. Kostenpunkt: 2,50 Euro. Mit ironischen Sprüchen wie „Schmeckt auf allen Inlandszügen“, „Der Traum vorm Fliegen“ und „Der Saft für Flugzeuge im Bauch“ wird mit einem Augenzwinkern Bezug genommen auf die Tatsache, dass Tomatensaft traditionell auf Flügen ein beliebtes Getränk ist.

Zugleich lenkt die Bahn damit den Fokus auf sich und die Tatsache, dass im vergangenen Jahr 1,1 Millionen Fluggäste vor und nach ihrem Flug mit den ICE- und Intercity-Zügen der DB unterwegs waren, einem Anstieg von vier Prozent gegenüber 2023. Zu den erfolgreichen Kooperationen gehören vor allem die Programme Rail & Fly und Lufthansa Express Rail. Mit Rail & Fly können Reisende seit über 30 Jahren von allen 5600 Bahnhöfen in Deutschland aus zu den verschiedenen deutschen Flughäfen fahren – und zurück.

Die Tomatensaft-Aktion soll nun laut Stefanie Berk, DB-Vorständin Marketing und Vertrieb, „noch mehr Menschen motivieren, auf innerdeutsche Kurzstreckenflüge zu verzichten oder das Auto auf dem Weg zum Flughafen stehen zu lassen. In unseren Fernverkehrszügen reisen die Kund:innen mit 100 Prozent Ökostrom. Dass diese Angebote so intensiv genutzt werden, ist eine gute Nachricht für das Klima.“

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Mit dem Zug zum Flug: Lufthansa Express Rail integriert ÖPNV

Deutsche Bahnhöfe: Mehr Sicherheit dank 11 000 Kameras

Zug statt Flug: Lufthansa streicht weitere innerdeutsche Flüge ab 2025