Europcar bringt neue Abo- und Langzeit-Angebote für Unternehmen auf den Markt, um dem zunehmenden Bedürfnis nach mehr Flexibilität gerecht zu werden.
Um dem zunehmenden Bedürfnis nach mehr Flexibilität gerecht zu werden, erweitert die Europcar Mobility Group ihre Mobilitätslösungen für B2B-Kunden. Mit drei Angeboten “Flex“, „SuperFlex“ und „DuoFlex“ will sie Alternativen zu klassischem Leasing oder Besitz mit der zusätzlichen Flexibilität einer Miete anbieten.
Kunden können ihr Abo nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen und dabei aus einer großen Fahrzeugflotte wählen: Vom Kleinwagen über Limousinen bis zu Vans, Transportern und LKWs, mit Elektroantrieb oder Verbrennungsmotor sowie verschiedenen Kilometeroptionen. Beginnend ab einer einmonatigen Mietzeit, ohne Verpflichtungen, ohne Vorauszahlung und ohne Startgebühr, stattdessen mit sehr flexiblen Bedingungen und Konditionen. Wartung und Versicherung sind im Paket inbegriffen und der monatliche Preis ist festgelegt, sodass Unternehmen ihre Ausgaben jederzeit kontrollieren können.
Im Rahmen von „SuperFlex“ kann der Kunde seine Monatsmiete täglich kündigen, zahlt dann lediglich die effektiven Miettage und genießt damit größtmögliche Flexibilität. Beim Abo-Modell “Flex“ vereinbart der Kunde eine vertragliche Mindestlaufzeit. Je länger er das Abo nutzt, desto günstiger wird seine monatliche Rate.
Das neueste Abo-Angebot heißt „DuoFlex“ und ermöglicht einen Mix verschiedener Fahrzeuge innerhalb des monatlichen Abonnements. Geschäftskunden können damit zusätzlich zu ihrem primär ausgewählten Fahrzeug ab einem Monat Laufzeit ein weiteres in einer anderen Größe für zweimal zwei Tage im Monat dazu buchen und damit Kosten im Vergleich zu einzelnen Buchungen sparen.
Steigende Corona-Zahlen, steigende Mietwagenbuchungen