Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Etihad: Mehr Komfort und nachhaltige Produkte in der Economy Class

Nachhaltigere Ausstattung in der Economy Class von Etihad. Foto: Etihad Airways
Nachhaltigere Ausstattung in der Economy Class von Etihad. Foto: Etihad Airways

Etihad Airways stattet die Economy Class mit zusätzlichem Komfort und neuem Geschirr aus. Bei der Entwicklung der Produkte, die im kommenden Winter eingeführt werden sollen, standen Nachhaltigkeit und ein verbessertes Gästeerlebnis im Vordergrund. Das erwartet die Gäste in der neuen Economy Class:

  • Mehr Bequemlichkeit auf allen Sitzplätzen durch ein 35 Prozent größeres Kissen mit Baumwollbezug, der vor Ort in den VAE hergestellt wird, und eine weiche Decke aus recyceltem Kunststoff.
  • Wiederverwendbares Geschirr aus hochwertigem recyceltem Kunststoff, das die Verwendung von Einwegplastik überflüssig macht. Tablett, Servierplatten und deren Deckel sind Teil eines geschlossenen Recyclingkreislaufs. Am Ende ihres Lebenszyklus werden sie gesammelt, gewaschen, gemahlen und zur Herstellung neuer Ersatzprodukte wiederverwendet.
  • Hochwertiges Edelstahlbesteck, das die Verwendung von Einwegplastik reduziert.

2019 hat sich Etihad verpflichtet, bis Ende dieses Jahres 80 Prozent des Einwegplastiks aus dem Flugbetrieb zu entfernen. Die Einführung der neuen Bordausrüstung stelle sicher, dass sie dieses Nachhaltigkeitsziel erreicht, heißt es. Wo es möglich ist, setze Etihad außerdem auch auf lokal hergestellte Produkte.

„Etihad ist ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit in der Luftfahrt“, erklärt Terry Daly, Executive Director Guest Experience, Brand and Marketing von Etihad. „Nach umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Rahmen unserer Öko-Flüge in den letzten Jahren sind wir stolz darauf, die erste einer Reihe von Verbesserungen unseres Borderlebnisses vorzustellen. Unser Engagement für Nachhaltigkeit geht nicht auf Kosten der Qualität und der Sorgfalt, die Etihad seinen Gästen bietet, und diese innovativen neuen Produkte werden unser Angebot weiter verbessern. Wir freuen uns darauf, dieses neue Erlebnis gegen Ende des Jahres in der gesamten Flotte einzuführen.“

Zusätzlich zu den Economy-Sitzen mit der charakteristischen festen Flügelkopfstütze bietet Etihad bereits auch sogenannte Space-Sitze an, die jedem Gast, der sich für ein Upgrade entscheidet, zusätzliche rund zehn Zentimeter Beinfreiheit bieten. Außerdem können Passagiere gegen Gebühr einen freien Nebensitz in der Economy wählen.

sus

Das könnte Sie auch interessieren:

Etihad stellt Airbus A350 in Dienst – Erstflug nach Paris
Etihad: Grünes Treueprogramm für Firmenkunden


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert