Etihad Airways stattet die Economy Class mit zusätzlichem Komfort und neuem Geschirr aus. Bei der Entwicklung der Produkte, die im kommenden Winter eingeführt werden sollen, standen Nachhaltigkeit und ein verbessertes Gästeerlebnis im Vordergrund. Das erwartet die Gäste in der neuen Economy Class:
2019 hat sich Etihad verpflichtet, bis Ende dieses Jahres 80 Prozent des Einwegplastiks aus dem Flugbetrieb zu entfernen. Die Einführung der neuen Bordausrüstung stelle sicher, dass sie dieses Nachhaltigkeitsziel erreicht, heißt es. Wo es möglich ist, setze Etihad außerdem auch auf lokal hergestellte Produkte.
„Etihad ist ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit in der Luftfahrt“, erklärt Terry Daly, Executive Director Guest Experience, Brand and Marketing von Etihad. „Nach umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Rahmen unserer Öko-Flüge in den letzten Jahren sind wir stolz darauf, die erste einer Reihe von Verbesserungen unseres Borderlebnisses vorzustellen. Unser Engagement für Nachhaltigkeit geht nicht auf Kosten der Qualität und der Sorgfalt, die Etihad seinen Gästen bietet, und diese innovativen neuen Produkte werden unser Angebot weiter verbessern. Wir freuen uns darauf, dieses neue Erlebnis gegen Ende des Jahres in der gesamten Flotte einzuführen.“
Zusätzlich zu den Economy-Sitzen mit der charakteristischen festen Flügelkopfstütze bietet Etihad bereits auch sogenannte Space-Sitze an, die jedem Gast, der sich für ein Upgrade entscheidet, zusätzliche rund zehn Zentimeter Beinfreiheit bieten. Außerdem können Passagiere gegen Gebühr einen freien Nebensitz in der Economy wählen.
sus