Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Etihad: Grünes Treueprogramm für Firmenkunden

Etihad animiert Firmenkunden zum nachhaltigeren Fliegen. Foto: Etihad
Etihad animiert Firmenkunden zum nachhaltigeren Fliegen. Foto: Etihad

Etihad Airways hat ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Prämienprogramm für Firmen aufgelegt. Mit Corporate Conscious Choices sollen Nachhaltigkeitsziele durch den Ausgleich von CO2-Emissionen, Investitionen in nachhaltigen Flugkraftstoff (SAF) und Tarife mit Umweltaufschlag erreicht werden. CWT und Accenture haben sich dem Programm bereits angeschlossen.

Die Prämien und Anreize sind so gestaltet, dass sie Initiativen für Umweltschutz, Soziales und Unternehmensführung sowie das Verhalten der Mitarbeiter unterstützen. Das Programm Corporate Conscious Choices wurde als offene Plattform konzipiert, die an die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen angepasst wird, so dass die Belohnungen und Anreize auf jede der vier Kernsäulen des Programms zugeschnitten werden können:

SAF-Investition

Im Rahmen von Corporate Conscious Choices haben Unternehmenspartner die Möglichkeit, bei Etihad nachhaltigen Flugkraftstoff in großen Mengen zu kaufen.

Grüne Zuschläge

Unternehmen können sich dafür entscheiden, auf jedes Flugticket für Geschäftsreisen einen „grünen Aufschlag“ zu erheben, der dann in Ausgleichslösungen wie SAF, Mangrovenbepflanzung, Wiederaufforstung oder Gemeinschaftsprojekte in Afrika investiert wird. Mit dem Aufpreis werden die von den Mitarbeitern auf Geschäftsreisen verursachten Emissionen ganz oder teilweise bezahlt.

Corporate Conscious Miles

Wenn Geschäftsreisende mit Etihad fliegen und Etihad Guest Meilen sammeln, lässt die Fluggesellschaft die Meilen auch dem Unternehmen zukommen. Darüber hinaus können Corporate Conscious Points zum Ausgleich von Geschäftsreisen, für alltägliche Aktivitäten oder zum Kauf nachhaltiger Produkte im Etihad Guest Reward Shop verwendet werden.

CO2-Ausgleich

Corporate Conscious Points können entweder in ein Etihad Kompensationsprogramm oder in ein Programm nach Wahl des Unternehmens investiert werden, um die bei Geschäftsreiseflug entstehenden Emissionen auszugleichen.

Corporate Conscious Choices folgt auf die Einführung des Etihad Guest Green Loyalty-Programms Conscious Choice im Dezember 2021. Mitglieder des Vielfliegerprogramms können ihren CO2-Fußabdruck verkleinern, indem sie Status- und Prämienmeilen für grünes Verhalten sammeln. Bis 2050 will Etihad CO2-Emissionen von netto null erreichen. Bis 2035 sollen diese im Vergleich zu 2019 bereits halbiert sein.

sus

 

 

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert