Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Deutsche Bahn stellt den fahrerlosen Bus “Olli” vor

Autonomer Bus Olli
Die Bahn präsentiert ihren süßen Bus "Olli". Foto: Deutsche Bahn

Die ersten Testbuslinien mit Bussen ohne Fahrer sind auf bahneigenen Geländen in Berlin und Leipzig gestartet. Das erste Pilotprojekt im öffentlichen Verkehr soll schon 2017 starten

Er sieht aus wie ein zu heiß gewaschener und deshalb eingeschrumpfter ICE: der erste autonome Kleinbus der Bahn ohne Fahrer. Noch bewegt er sich unter kontrollierten Versuchsbedingungen auf seiner ersten deutschen Buslinie. Doch bei der Bahn setzt man große Hoffnungen auf ihn.

Schon 2017 sollen erste “normale” Fahrgäste fahrerlos im öffentlichen Verkehr befördert werden. Aktuell führt die Bahn Tests mit zwei Fahrzeugtypen durch. Auf dem Gelände des Euref-Campus in Berlin-Schöneberg ist Olli unterwegs, ein Fahrzeug des Startups Local Motors. In Leipzig läuft ein ähnliches Projekt auf dem Firmengelände von DB Schenker. Zum Einsatz kommt dort ein Bus des Herstellers Easymile.

In beiden Fällen nutzen die Bahn-Mitarbeiter die Buslinie im Alltag. So sollen Fahrzeugtechnik und Betrieb unter möglichst realen Bedingungen getestet sowie Kundenfeedback eingeholt werden. Verlaufen die Tests zufriedenstellend, dann will die Bahn in der zweiten Jahreshälfte 2017 ein Pilotprojekt in Niederbayern starten: in Bad Birnbach zwischen Thermalbad und Bahnhof.

Autonome Kleinbusse werden als das “nächste große Ding” im Verkehr gehandelt. Sie sollen als als intelligente und günstige Sammeltaxen die Vorteile heutiger Buslinien, Taxidienste und Carsharing-Plattformen vereinigen.

Mehr unter www.deutschebahn.com


Weiterlesen:

Hyperloop in Dubai: Mit über 1.000 Sachen durch die Wüste?

Bahn-Alternative Locomore gestartet

Locomore Zug



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert