Seit dem 22. Juni betreibt China Airlines ausschließlich einen Online-Selbstbedienungs-Check-in. Die Flughafen-Kioske bleiben vorübergehend geschlossen.
Kontakte weitestgehend vermeiden, so das allgemeine Credo in Pandemie-Zeiten. China Airlines setzt daher auf einen kontaktlosen Check-in-Prozess und schließt die Flughafen-Kioske. Alle Fluggäste müssen über die Webseite der Airline oder die offizielle App vor ihrer Ankunft am Airport einchecken.
Der Online-Check-in steht ab 48 Stunden bis 80 Minuten vor Abflug offen. Dabei können die präferierten Sitzplätze direkt ausgewählt werden. Sobald die Passagiere den Reservierungscode/die Ticketnummer und die erforderlichen Reisedokumente wie Reisepass und Visum in der Hand haben, brauchen sie nur noch die Details auszufüllen und die Bordkarte kann innerhalb von fünf Minuten ausgedruckt werden.
Passagiere, die ihren Online-Check-in abgeschlossen haben, müssen dann lediglich ihre Bordkarte und ihren Reisepass am Check-in-Schalter von China Airlines oder am In-Town-Check-in-Schalter von Taoyuan Airport MRT in Taipeh (A1) vorzeigen.
China Airlines befolgt weiterhin die strengen Quarantäne- und Schutzmaßnahmen, die vom Central Epidemic Command Center festgelegt wurden. Reisende müssen bei der Ankunft am Flughafen Gesichtsmasken tragen und sollen frühzeitig ankommen, um sich vor dem Einsteigen ihre Körpertemperatur messen zu lassen.
SIA erlaubt mehr Transit über Changi Airport
Lufthansa fliegt wieder nach Festland-China