Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Bahn startet Zukunftsbahnhöfe

Foto: iStock.com/Nikada
Zukunftsbahnhöfe: Die Bahn blickt nach vorne. Foto: iStock.com/Nikada

In den kommenden Monaten startet die Bahn an 16 sogenannten Zukunftsbahnhöfen diverse digitale Services und andere Einrichtungen. Kickoff ist am Hauptbahnhof in Wolfsburg.

Die Bahn bemüht sich um mehr Kundenzufriedenheit und führt im Laufe der nächsten zwei Jahre neue digitale Dienste und Einrichtungen an sogenannten Zukunftsbahnhöfen ein. Der Startschuss fällt am 15. November in Wolfsburg. Dort können sich Reisende auf einen Wartepavillon mit Steharbeitsplätzen sowie eine Mooswand zur Klimaverbesserung freuen. Außerdem testet die Bahn Fahrstühle, die digital melden, wenn eine Wartung fällig ist, sowie Mülleimer mit Sensoren, die den Füllstand anzeigen.

Grafik: DB AG

 

Weitere Zukunftsbahnhöfe sind Ahrensburg, Berlin Bornholmer Straße, Berlin Südkreuz, Coburg, Cottbus, Freising, Hamburg Sternschanze, Halle (Saale) Hbf, Haltern am See, Heilbronn Hbf, Hofheim, Münster (Westf.) Hbf, Offenbach Marktplatz, Renningen und Wernigerode. Hier sollen unter anderem Self-Service-Reparaturstationen für Fahrräder eingerichtet werden sowie Lounges mit Ladestationen, App gesteuerte Bildleitsysteme und Parkplätze für E-Scooter.

„An den Zukunftsbahnhöfen probieren wir, wie wir Kundenwünsche am besten erfüllen können. Was gut ankommt, kann in Zukunft zum Standard an Bahnhöfen werden“, so Bernd Koch, Vorstandsvorsitzender der DB Station&Service AG. Alle Zukunftsbahnhöfe sollen zu hundert Prozent mit Ökostrom betrieben werden und kostenloses WLAN bieten.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Bahn und Airport: Wo Vielreisende gerne mehr arbeiten würden

Bahn: Sitze im ICE sollen bequemer werden

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert