Und auch dieses Jahr wieder ganz oben auf dem Treppchen: Sixt landet beim diesjährigen Wettbewerb „Top Service Deutschland“ wieder auf Platz 1 in der Kategorie für Unternehmen und Endkunden.
Zum zweiten Mal in Folge räumt Sixt den ersten Platz in der Kategorie für Unternehmen mit Endkunden (B2C) beim Wettbewerb „Top Service Deutschland“ ab. Dieser wird jedes Jahr von der Wirtschaftszeitung Handelsblatt, dem Beratungsunternehmen Service Rating, der Universität Mannheim und dem Marktforschungsinstitut Ipsos veranstaltet. Gekürt werden Kundenorientierung und Servicequalität, geprüft 100 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.
Schon letztes Jahr durfte sich Sixt über die Erstplatzierung in der selben Kategorie freuen. Insbesondere die ausgeprägte Kundenorientierung sowie die Premium-Service-Strategie überzeugten die Juroren. „Unsere individuelle Servicepositionierung bildet einen der Grundpfeiler für die Zufriedenheit unserer Kunden und somit für den Erfolg von Sixt. Daher arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Prozesse, entwickeln innovative Lösungen und beschäftigen kompetente und empathische Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass unsere Kunde diesen Anspruch anerkennen“, so Florian Weis, Senior Director Global Operations Development der Sixt SE.
(te)