Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ausprobiert: Thai Airways A350-900 Royal Silk Class (Business Class) Frankfurt – Bangkok

Sitz Royal Silk Class; Foto: Thai Airways
Thai Airways Royal Silk Class: Jeder Sitz in Business hat direkten Zugang zum Gang. Foto: Thai Airways

⇐ Zurück zur Übersicht Flug-Bewertungen

Die persönlichen Reiseerfahrungen der BUSINESS TRAVELLER-Redaktion: BT-Chefredakteurin Sabine Galas testete die Royal Silk Class (Business Class) der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok. So lautet ihr Urteil…

Text: Sabine Galas

Hintergrund: Thai Airways setzt seit 1. Mai 2017 einen Airbus A350-900 auf der Strecke Frankfurt – Bangkok ein. Das brandneue Flugzeug ist die dritte von insgesamt zwölf Maschinen dieses Typs, die die Gesellschaft bis 2018 in die Flotte aufnehmen will. Aktuell bedient die A350 vier wöchentliche Nonstop-Verbindungen ab Frankfurt in die thailändische Hauptstadt sowie drei nach Phuket mit Weiterflug nach Bangkok, Letztere bereits seit November 2016. Wir waren auf dem Erstflug ab Frankfurt an Bord.

Check-in: Ich checke online ein, bekomme am Flughafen trotzdem nochmals eine gedruckte Bordkarte, weil die freundliche Dame von Thai Airways meint, ich würde sie vielleicht aufheben wollen – schließlich sei es ein besonderer Flug. Ich will!

Boarding: Das Boarding verzögert sich, weil der Flug aus Bangkok mit mehr als einer Stunde Verspätung in Frankfurt eintrifft. Langeweile kommt keine auf: Das neue „Erlebnis-Gate“ am Frankfurter Flughafen – eine überdimensionale LED-Videowand an den Flugsteigen B44–B48 – zeigt Filmsequenzen von New York City bis Tokio oder folgt dem Weg eines Koffers von der Gepäckaufgabe bis in den Flugzeugbauch. Spannend! Um 21.05 Uhr geht’s an Bord.

Der Sitz: Schon beim Betreten der Maschine kommt Wohlgefühl auf – die A350 ist einfach ein topmodernes Flugzeug, die Business-Kabine von Thai Airways extrem großzügig. Nur 32 Sitze in 1–2–1-Konfiguration (bei Lufthansa sind es 48 in 2–2–2-Aufteilung) – das ist echter Luxus, den man zu schätzen lernt auf einem Elf-Stunden-Flug. Auch Economy ist vergleichsweise locker bestuhlt – mit 289 Plätzen und bis zu 81,3 Zentimeter Sitzabstand. Das moderne LED-Mood-Lighting-System taucht die Kabine in ein angenehm warmes Licht, die Farben des neuen „Orchid Décor“ von Thai Airways wechseln von dunkleren Violetttönen in Business bis zu leuchtenden Pink- und Orangetönen in Economy – sehr ansprechend.

Ich sitze in der Royal Silk Class (Thais Business Class) auf 15A und damit auf einem der besten Plätze, direkt am groß bemessenen Fenster, mit viel Privatsphäre. Jeder Sitz in Business hat direkten Zugang zum Gang, der Stauraum in den Überkopf-Gepäckfächern ist üppig. Der Sitz entspricht mehr oder weniger dem Modell, das auch in der A380 und in der Boeing 777 zu finden ist, misst 53 Zentimeter Breite und einen Sitzabstand von 188 Zentimetern – exakt die Länge im ausgefahrenen Zustand. Gute Voraussetzungen auch für groß gewachsene Fluggäste: Wer schlafen will, profitiert nicht nur von einem ausreichend langen Bett, sondern auch von einer komplett horizontalen Liegefläche.

Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert