Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ausprobiert: Scandinavian Airlines (SAS) Bombardier CRJ900 Plus Pro (Business) von Aarhus nach München

Blick von oben auf die Beinfreiheit in der Bombardier der SAS; Foto: Michael Möser/BT
Foto: Michael Möser/BT

 

Der Flug: Die Maschine hebt pünktlich auf die Minute ab. Zehn Minuten später gibt es heiße Waschlappen. Die Flughöhe ist erreicht, wir sind über den Wolken, das Nebelgrau von heute Morgen ist vergessen. Schon ein paar Minuten später wird von der charmanten Stewardess Essen serviert – für uns kostenfrei, in der Economy gegen Gebühr: eine warme Vollkornsemmel, geräucherte Hähnchenbrust und eine Art verfeinerter Caesar Salad, sprich: gemischter Krautsalat mit Quinoa und Blaubeeren, dazu Käse- und Toastwürfel. Als Getränk kann man Säfte, Mineralwasser, Bier oder Wein wählen. 10.30 Uhr: Kaffee aus Pappbechern mit Bio- Milch und schwedische Pralinen. Kurz darauf wird abserviert, der Service klappt wie am Schnürchen. Um elf Uhr beginnt der Sinkflug.

Ankunft: Um 11.18 Uhr landen wir fast auf die Minute pünktlich und rollen zu einem Außenposten. Von dort geht es um 11.30 Uhr per Bus zum Terminal 2. Der Himmel über München ist grau.

Fazit: Ein klassisches Kurzstreckenangebot. Der Sitz komfortabel, der Service perfekt, die Verpflegung absolut ausreichend. Ob man den Aufpreis für die Plus-Pro-Klasse auf der kurzen Strecke bezahlen möchte, hängt von den eigenen Prioritäten ab. Die Nutzung der Fast Lane und der Lounge-Zugang sind von Vorteil, ebenso das großzügige Freigepäck. Der Sitzkomfort ist allerdings identisch mit Economy, und das leichte Mahl für mich nicht wirklich „kriegsentscheidend“.


Flug: SK 643
Flugzeugtyp:  Bombardier CRJ900
Sitzkonfiguration: 2 – 2
Sitzabstand: 79 cm
Sitzbreite: 44 cm
Kontakt: flysas.com

 


Weiterlesen:

Ausprobiert: Limousinen- und Departure-Service Blacklane

MICE-City Aarhus: Bald Dänemarks Nr. 1?

Vorherige Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert