Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ausprobiert: China Eastern Airbus A330-200 Singapur – Shanghai

Bordmahlzeit in der China Eastern auf der Strecke Singapur – Shanghai; Foto: Kai Böcking
Reelles Angebot: China Eastern auf der Strecke Singapur – Shanghai; Foto: Kai Böcking

⇐ Zurück zur Übersicht Flug-Bewertungen

Die persönlichen Reiseerfahrungen der BUSINESS TRAVELLER-Redaktion: Moderator und BT-Kolumnist Kai Böcking testete die A330-200 der China Eastern auf der Strecke Singapur – Shanghai. 

Text: Kai Böcking

Hintergrund: China Eastern ist die zweitgrößte chinesische Airline und die Nummer sieben in der Welt. 570 Maschinen sind international unterwegs. Aus Deutschland bietet das SkyTeam-Mitglied allerdings nur eine direkte Verbindung von Frankfurt nach Shanghai an. Wir fliegen um 10.10 Uhr mit einem der insgesamt vier Direktflüge pro Tag von Singapur nach Shanghai.

Check-in/Lounge: Das Einchecken in Singapur ist schnell und effizient. Für Business-Class-Passagiere stehen eigene Schalter zur Verfügung. Da die Airline am Changi Airport keine eigene Lounge hat, bekomme ich eine Einladung in die SATS Lounge. Die ist bei weitem nicht so komfortabel wie die Lounges der Singapore Airlines, dennoch bewegen sich Platzangebot, Speisen und Getränke im international üblichen Rahmen. Leider gibt es für meinen Flug bei der Sicherheitskontrolle keinen Priority-Eingang. Das kostet viel Zeit. Das Einsteigen erfolgt pünktlich und nach Klassen gestaffelt, so dass ich als einer der Ersten den Flieger betreten kann.

Boarding: China Eastern bietet auf diesem 4,5-Stunden-Flug nach Shanghai zwei Klassen an. 240 Economy-Sitze und 24 Business-Class-Sitze – also eine klassische 2–2–2-Bestuhlung. Mein Sitz ist 9L, ein Fensterplatz. Der Service ist asiatisch zuvorkommend. Vor dem Start habe ich die Wahl zwischen Sekt, Saft oder Wasser. Ein paar Pantoffeln und ein (Standard-)Kopfhörer sind in der Ablage vor mir verstaut.

Der Sitz: Ein Klassiker, dieser Sitz. Gerade Ausrichtung, Fußbank mit Ablageflächen, keinerlei Privatsphäre. Ausgeklappt lässt er sich fast (169 Grad) zu einer waagerechten Liegefläche ausfahren. Das Produkt ist nicht mehr ganz neu, die Polster aber gepflegt und bequem. Die knapp 51 Zentimeter Sitzbreite ebenfalls Standard. Hinweis: Die Airline bietet auf Langstreckenflügen mittlerweile eine neue Business Class mit versetzten Einzelsitzen an.

Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert