Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ausprobiert: Brussels Airlines Airbus 330-300 Business Class Brüssel – Dakar (Senegal)

Business Class der Brussels Airlines in der A330-300. Foto: PR
Feines Ambiente, unfreudlicher Service: Business Class der Brussels Airlines in der A330-300. Foto: PR

 

Der Flug: Als guter Autor bereitet man die Pointe ja schon im Text vor: die Decken, die Matratzenauflagen, das Amenity Kit – alles so, als wolle man der Konzernmutter Lufthansa mal zeigen, was in der Luft so geht.

Kaum sind wir pünktlich in der Luft, folgt meine zweite Begegnung mit dem Purser: Der ist ein stolzer Belgier, der a) entweder einen schlechten Tag hat oder b) der Ansicht ist, mein Sitzplatz stehe eigentlich ihm zu und nicht mir.

Das wirklich grandiose Food- und Getränke-Angebot (allein acht Craft-Bier-Sorten), wunderschön angerichtet, toll im Geschmack, abgerundet mit einem der feinsten Käse- und Pralinen-Angebote auf einer modernen Langstrecke, wird durch den arroganten Service zum Missvergnügen. Sehr schade!

Das Entertainment-Programm ist erstklassig, die Kopfhörer stammen aus der neuesten Generation, die Bettauflagen sind weich undkuschelig. Den Lunch habe ich aus verschiedenen Gründen echt verpennt.

Wir landen pünktlich um 15.30 Uhr in Dakar und, nein, ich habe mich ebenso wenig wie meine Mitreisenden für den tollen Flug bedankt.

Fazit: Eine wirklich großartige Business Class – wenn tatsächlich alle Plätze Zugang zum Gang hätten, könnte sie neue Maßstäbe setzen. Das Konzept des fliegenden Boutique- Hotels ist charmant, der Service jedoch Lichtjahre davon entfernt. Ich will kein Boutique-Hotel, in dem ich nicht willkommen bin. Also, Kabinenpersonal auf Schulung schicken, und ich fliege gerne wieder mit.


Flug: SN 203
Flugzeugtyp: Airbus 330-300
Sitzkonfiguration: 1 – 2 – 1 bzw. 2 – 1 – 2 (versetzt)
Sitzabstand: 200 cm
Sitzbreite: 52 cm
Neigungswinkel Rückenlehne: 180 °
brusselsairlines.com/de

 


Weiterlesen:

Ausprobiert: American Airlines Boeing 777-300ER Premium Economy London Heathrow – Dallas Fort Worth International

Ausprobiert: Austrian Airlines Boeing 777-200ER in der Business Class von Wien nach Kapstadt

Vorherige Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert