Das Schicksal, schon einmal in eine Hotline-Warteschleife geraten zu sein, hat vermutlich schon jeden ereilt. Da ist es tröstlich zu wissen, welche Airline den besten Kundenservice bietet.
Dienstleistungsunternehmen wissen, dass man mit gutem Service Kunden glücklich macht. Die Marketing-Beratung Serviceplus wollte branchenübergreifend wissen, wer die beste Hotline des Landes betreibt. Dazu wurden zig Daten ausgewertet. Daraus ließen sich zugleich auch die besten Airline-Hotlines herausfiltern.
Denn Hotlines in der Luftfahrtbranche müssen funktionieren, wenn zum Beispiel Streichungen und Verspätungen sofortige Umbuchungen nach sich ziehen. Vor diesem Hintergrund schreibt Serviceplan: „Neben den Qualitätsstandards der Produkte und Dienstleistungen stellen auch die Qualität und Kompetenz in der Kundenberatung ein Kriterium zur langfristigen Kundenbindung dar. Kompetente und freundliche Mitarbeitende, die fachlich gut geschult sind und über umfassendes Wissen verfügen, können maßgeblich dazu beitragen, dass sich Kundinnen und Kunden unterstützt und gut beraten fühlen.“
Nach der Methode von Social Listening wurde ausgewertet, was Kunden im Netz über bestimmte Airlines dachten bzw. was sie über sie schrieben.
(thy)
Das gilt es bei Workation zu beachten
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