Die neue Business Class-Lounge von Air France im Terminal 2, Halle L am Flughafen Paris-Charles de Gaulle ist ab sofort komplett eröffnet. Seit Januar stehen den Passagieren bereits 2.180 von insgesamt 3.200 Quadratmetern zur Verfügung. Nun sind weitere Bereiche, wie die Bar „Le Balcon“ mit Cocktails aus dem Hotel Lancaster in Paris und ein Kids-Raum geöffnet. Insgesamt bietet die Lounge 540 Sitzplätze.
„Le Balcon“, die Bar im Zentrum der Business Class-Lounge, wurde vom französischen Designer Mathieu Lehanneur entworfen. Auf 160 Quadratmetern können die Gäste unter einer goldenen Spiegeldecke an der Bar sowie in separaten Nischen entspannen. Jede der Nischen ist mit blauem Samt bezogen und mit einem Sofa und einem Säulentisch ausgestattet. In der Mitte der Bar befindet sich ein LED-Bildschirm im Parkettboden, der ein Bild des Himmels in Echtzeit widergibt. Jeden Abend von 19 bis 21 Uhr bietet Air France eine Auswahl an Cocktails und Mocktails an, die vom Chef-Barkeeper des Hotels Lancaster in Paris für die Gäste der Business Class-Lounge kreiert wurden.
Zum ersten Mal bietet eine Lounge von Air France mehr als 550 Quadratmeter Platz für den Wohlfühl-Bereich. In der „Instant Relaxation“-Zone mit Liegen und Mini-Suiten können die Passagiere ausruhen. An der Detox-Bar erhalten sie die neuesten biologischen Produkte aus dem Palais des Thés sowie aromatisiertes Wasser von Evian. In einem weiteren Bereich mit zwei privaten Kabinen können sie sich von Clarins-Kosmetikerinnen mit Gesichtsbehandlungen verwöhnen lassen. Außerdem gibt es zwei private Saunen und große Duschen.
Der Bereich „La Table Gourmet“ ist im Stil einer Pariser Brasserie gestaltet mit einer offenen Küche, in der die Chefs vor der Augen der Gäste warme Speisen zubreiten. Am Selbstbedienungsbuffet gibt es saisonale Aufläufe, Salate und Gebäck zugreifen. Außerdem steht den Gästen eine Auswahl an Weinen und Champagner des weltbesten Sommeliers 2013, Paolo Basso, bereit.
Gäste, die in einem privaten Bereich Zeit alleine oder mit anderen verbringen möchten, können sich in „Le Club“ zurückziehen. Im „Le Petit Salon“ bleiben die Smartphones im Lautlos-Modus. Am „At Your Service“-Empfang helfen Air France-Mitarbeiter bei der Reservierung von Duschen und Saunas ebenso wie bei Umbuchungen von Flügen. Und der „Air France Shopping“-Bereich präsentiert eine Auswahl von Air France-Produkten aus dem Shop. Co-Working-Spaces und Kioske mit Zeitungen und Zeitschriften runden das Angebot ab.
Kinder von vier bis zwölf Jahren haben in der Business Class-Lounge einen Raum nur für sich. Die jungen Reisenden können das Unterhaltungsangebot alleine oder mit anderen genießen, dank zweier Sony PS4 mit exklusiven neuen Spielen und dem TablePlay by Novotel Touch-Tisch.
Ausführliche Informationen über die neue Lounge können die Kunden auf der Air France-App abrufen.