Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Air France komplettiert Business Class-Lounge in Paris-CDG

Die neue Air France-Lounge in Paris-Charles de Gaulle. Foto: Air France
Die neue Air France-Lounge in Paris-Charles de Gaulle. Foto: Air France

Die neue Business Class-Lounge von Air France im Terminal 2, Halle L am Flughafen Paris-Charles de Gaulle ist ab sofort komplett eröffnet. Seit Januar stehen den Passagieren bereits 2.180 von insgesamt 3.200 Quadratmetern zur Verfügung. Nun sind weitere Bereiche, wie die Bar „Le Balcon“ mit Cocktails aus dem Hotel Lancaster in Paris und ein Kids-Raum geöffnet. Insgesamt bietet die Lounge 540 Sitzplätze.

„Le Balcon“, die Bar im Zentrum der Business Class-Lounge, wurde vom französischen Designer Mathieu Lehanneur entworfen. Auf 160 Quadratmetern können die Gäste unter einer goldenen Spiegeldecke an der Bar sowie in separaten Nischen entspannen. Jede der Nischen ist mit blauem Samt bezogen und mit einem  Sofa und einem Säulentisch ausgestattet. In der Mitte der Bar befindet sich ein LED-Bildschirm im Parkettboden, der ein Bild des Himmels in Echtzeit widergibt. Jeden Abend von 19 bis 21 Uhr bietet Air France eine Auswahl an Cocktails und Mocktails an, die vom Chef-Barkeeper des Hotels Lancaster in Paris für die Gäste der Business Class-Lounge kreiert wurden.

Größter Wellnessbereich aller Air France-Lounges

Zum ersten Mal bietet eine Lounge von Air France mehr als 550 Quadratmeter Platz für den Wohlfühl-Bereich. In der „Instant Relaxation“-Zone mit Liegen und Mini-Suiten können die Passagiere ausruhen. An der Detox-Bar erhalten sie die neuesten biologischen Produkte aus dem Palais des Thés sowie aromatisiertes Wasser von Evian. In einem weiteren Bereich mit zwei privaten Kabinen können sie sich von Clarins-Kosmetikerinnen mit Gesichtsbehandlungen verwöhnen lassen. Außerdem gibt es zwei private Saunen und große Duschen.

Pariser Brasserie und private Rückzugsorte

Der Bereich „La Table Gourmet“ ist im Stil einer Pariser Brasserie gestaltet mit einer offenen Küche, in der die Chefs vor der Augen der Gäste warme Speisen zubreiten. Am Selbstbedienungsbuffet gibt es saisonale Aufläufe, Salate und Gebäck zugreifen. Außerdem steht den Gästen eine Auswahl an Weinen und Champagner des weltbesten Sommeliers 2013, Paolo Basso, bereit.

Gäste, die in einem privaten Bereich Zeit alleine oder mit anderen verbringen möchten, können sich in „Le Club“ zurückziehen. Im „Le Petit Salon“ bleiben die Smartphones im Lautlos-Modus. Am „At Your Service“-Empfang helfen Air France-Mitarbeiter bei der Reservierung von Duschen und Saunas ebenso wie bei Umbuchungen von Flügen. Und der „Air France Shopping“-Bereich präsentiert eine Auswahl von Air France-Produkten aus dem Shop. Co-Working-Spaces und Kioske mit Zeitungen und Zeitschriften runden das Angebot ab.

Separater Kids-Bereich

Kinder von vier bis zwölf Jahren haben in der Business Class-Lounge einen Raum nur für sich. Die jungen Reisenden können das Unterhaltungsangebot alleine oder mit anderen genießen, dank zweier Sony PS4 mit exklusiven neuen Spielen und dem TablePlay by Novotel Touch-Tisch.

Ausführliche Informationen über die neue Lounge können die Kunden auf der Air France-App abrufen.



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert