Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 05/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Car Rental im Wandel * Neue Airports * Premium-Eco * 4 h in Rom * Butler-Service * Los Angeles * MICE in Austria

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 05/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Car Rental im Wandel * Neue Airports * Premium-Eco * 4 h in Rom * Butler-Service * Los Angeles * MICE in Austria


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Air France: Gratis Ultra-Highspeed-WLAN auf allen Flügen

Economy Class von Air France. Foto: Air France
Economy Class von Air France. Foto: Air France

Air France führt ab 2025 schrittweise einen Ultra-Hochgeschwindigkeits-Konnektivitätsdienst ein, der ein „bodenähnliches“ Erlebnis bieten soll. Er ist in allen Reiseklassen kostenlos und kann von den Passagieren über das Flying Blue-Konto genutzt werden. Nach und nach soll der Dienst das derzeitige Angebot an Bord aller Flugzeuge ersetzen.

Für die Einführung des neuen WLAN-Services an Bord hat sich Air France für Starlink, den Weltmarktführer in Sachen Konnektivität, entschieden. Durch die Nutzung der weltweit größten Konstellation von Satelliten in einer niedrigen Erdumlaufbahn bietet Starlink einen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang mit geringer Latenzzeit auf dem gesamten Globus, auch in abgelegenen Gebieten.

Während des Fluges können die Passagiere mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben, alle Nachrichten der Welt live verfolgen, online Videospiele spielen sowie Fernsehen, Filme und Serien streamen. Der Dienst wird von Smartphones, Tablets und Laptops aus zugänglich sein, und jeder Passagier kann mehrere Geräte gleichzeitig anschließen. Voraussetzung, um darauf zugreifen zu können ist allerdings die Mitgliedschaft im Treueprogramm Flying Blue. Die Passagiere können sich entweder in ihr Konto ein oder können ein solches kostenlos an Bord einrichten.

Ab dem Sommerflugplan 2025 will Air France nach und nach alle Flugzeuge mit der neuen Technologie ausstatten, auch die Regionalflotte. Während der Übergangszeit können die Passagiere an Bord der noch nicht ausgerüsteten Flugzeuge weiterhin den kostenlosen „Message Pass“ für Flying Blue-Mitglieder sowie ein kostenpflichtiges Angebot nutzen.

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

United Airlines: Highspeed-WLAN gratis und überall
Gratis und schnell: Delta führt weltweit WLAN ein
ANA: Gratis-WLAN für die Business Class auf internationalen Flügen


  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert