Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Adient Aerospace stellt neuen Business-Sitz für Schmalrumpf-Flugzeuge vor

Abstand und Privatsphäre: der neue Business-Sitz "Aspect" in der Kabine eines A320, Bild: Adient Aerospace

Auf Abstand: Mitten in der Corona-Krise kommt Sitzhersteller Adient Aerospace mit einem neuen Business-Sitz auf den Markt, der für Flugzeuge mit nur einem Kabinengang konzipiert ist.

„Aspect“, der neue Business-Sitz von Adient Aerospace, einem Joint Venture von Boeing und dem Autositzhersteller Adient, sollte bereits im April auf der Aircraft Interiors Expo präsentiert werden. Da die Messe Corona-bedingt verschoben wurde, stellt der Hersteller das neue Produkt nun im Rahmen eines „Soft-Launch“ ausgewählten Airlines vor.

Bei der Neuentwicklung handelt es sich um einen Business-Sitz für Schmalrumpf-Jets mit direktem Zugang zum Gang, der sich in ein komplett flaches Bett verwandeln lässt.

Der neue Sitz kommt nicht zur Unzeit – ganz im Gegenteil

Auch wenn sich Airlines aktuell in einer schwierigen Lage befinden und der Geschäftsreiseverkehr komplett eingebrochen ist, glaubt Andy Masson, CEO von Adient Aerospace, dass „Aspect“ nicht zur Unzeit komme.

Denn: Zum einen dürfte das Corona-Virus den Abschied von älteren Langstreckenflugzeugen wie der Boeing 757 und 767 beschleunigen. An ihre Stelle treten moderne und hocheffiziente Schmalrumpf-Jets wie die 737 Max 10 oder die Newcomer von Airbus A321Neo LR und XLR. Masson: „Wenn der Markt wieder anzieht, wird auch der Trend zum Ein-Gang-Schmalrumpf-Flugzeug Fahrt aufnehmen. Obwohl wir ihn natürlich schon Jahre geplant haben, passt unser Sitz genau in diese krisengeschüttelte Zeit“.

Trend zu kleineren, reichweitenstarken Langstrecken-Jets

Tatsächlich landet der Neuzugang exakt in einem Moment, in dem sich viele Airlines auf Schrumpfkurs befinden, ihre Flotten umkrempeln und sich hin zu kleineren, aber reichweitenstarken Langstreckenflugzeugen bewegen.

Die neuen Flugzeugtypen werden in der Lage sein, die Anforderungen der Post-Corona-Zeit zu erfüllen und gleichzeitig Premium-Passagieren den gehobenen Komfort zu bieten, den diese aus Großraumflugzeugen gewöhnt sind.

Der neue „Aspect“ ist bereits ein Nachfolgemodell des „Ascent“, dem ersten Produktes des Joint Ventures von Boeing und Adient, der 2021 in die neuen Boeing 787-9 von Hawaiian Airlines eingebaut werden soll.

Viel Raum, viel Privatsphäre

Zu den Highlights des „Aspect“ gehört neben einem Full-Flat-Bett der besonders großzügige Arbeits- und Stauraum, die Möglichkeit zum kabelloses Laden sowie optionale Schiebetüren für größere Privatsphäre.

Wo der neuen Business-Sitz erstmals verbaut wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wie Adient Aerospace mitteilt, sei das Unternehmen bereits mit mehreren Airlines in Verhandlungen, vor Ende 2021 / Anfang 2022 werde das Produkt Fluggästen jedoch nicht zur Verfügung stehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sicherheit im Flugzeug: So schützen Sie sich vor einer Corona-Infektion
Der BT-Sitz-Guide für die Business Class


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert