Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Oberösterreich setzt auf echte Tagungserlebnisse

Vier Videos deomnstrieren die vier Convention-Schwerpunkte in Oberösterreich: City, Natur, am Wasser, Vital. Foto: www.oberoesterreich.at
Vier Videos deomnstrieren die vier Convention-Schwerpunkte in Oberösterreich: City, Natur, am Wasser, Vital. Foto: www.oberoesterreich.at

Digital-Kampagne für Live-Conventions: Mit einem neuen Video-Format zeigt das Convention Bureau Oberösterreich, was das Tagungsland zu bieten hat.

Trotz Zoom und Online-Workshops: Im Endeffekt ist es das Echte, das Zwischenmenschliche, was das (Arbeits)leben ausmacht. Diese Aussage steht am Ende der Zukunftsstudie „Szenario-Report“, in der das Convention Bureau Oberösterreich im Corona-Jahr 2020  zukunftsfähige Maßnahmenvorschläge für die Veranstaltungsbranche erarbeitet hat. Daraus abgeleitet ist nun eine Online-Kampagne entstanden. Dazu Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer von Oberösterreich Tourismus: „Unsere Kampagne inspiriert eine neue, jüngere Zielgruppe auf digitalem Wege für ihr echtes bzw. hybrides Erlebnis im Tagungsland Oberösterreich.“

Vier unterschiedliche Videos, die allesamt bei  Convention Bureau Partnern gedreht wurden, inspirieren zu den Fokusthemen urban (Tagen in städtischem Umfeld), naturnah (im Grünen), fließend (am Wasser) und belebend (in vitalem Umfeld). Sie heben bewusst den Gegensatz zwischen fiktiv und echt hervor. Künstliche Tagungswelten werden mit dem echten Erlebnis im Tagungsland Oberösterreich aufgelöst und zeigen es in vielen Facetten. Dazu passt der Claim „Oberösterreich ist Inspirationsquelle“.

Video Tagen in der Stadt

Video Tagen in der Natur

Video Tagen am Wasser

Video Tagen an belebenden Orten

Informationsplattform aus den Tagungsregionen

Passend zu den Videos entstand mit www.oberoesterreich.at/tagungsland eine eigene Landingpage mit Neuigkeiten aus den oberösterreichischen Tagungsregionen. „Damit holen wir die Convention Bureau Partner vor den Vorhang und versorgen unsere Kunden mit Tipps und Empfehlungen zu besonderen Locations oder Betriebsausflügen. Informationen zu Hybrid-Meetings oder Rahmenprogramm sind dort genauso zu finden wie Angebote und exklusive Gewinnspiele“, betont Ingrid Pichler vom Convention Bureau Oberösterreich.

Szenen im Miniaturformat

„Mit Hilfe alltäglicher Gegenstände, die zur jeweiligen Thematik passen, entstanden Landschaften und Szenen im Miniatur-Format. Dieses Stilmittel soll die Aufmerksamkeit der Seherinnen und Seher auf das Video ziehen und motivieren, ihre nächste Veranstaltung in Oberösterreich abzuhalten“, erklären Isabella Rogl und Manuel Bauer, die mit ihrem Studio „das narrativ“ für die Idee, Konzeption und Produktion der Videos verantwortlich zeichnen.

Die gesamte Video-Kampagne wird auf unterschiedlichen Kommunikations- und Social Media-Kanälen wie Facebook, LinkedIn und YouTube ausgespielt. „Die Videos wurden in unterschiedlicher Länge und Informationstiefe produziert. So erreichen wir die online-affinen Marketing Manager/innen in den unterschiedlichen Phasen der Inspiration und Planung“, ergänzt Pichler. Die Videoclips sollen Lust zum Veranstalten von Kongressen, Seminaren, Events in Oberösterreich wecken und aufzeigen, welche Möglichkeiten das Bundesland und die Partner in den Regionen bieten.

Über das Convention Bureau Oberösterreich

Als Oberösterreich-Experte mit eigenem Partnernetzwerk unterstützt das Convention Bureau Veranstaltungsplaner kostenfrei – nicht nur bei der Suche nach dem richtigen Rahmenprogramm, sondern auch nach der perfekten Location und der passenden Unterkunft für Seminare, Events, Kongresse oder Meetings.

Webseite www.oberoesterreich.at/tagungsland



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert