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LCC: Strategische Partnerschaft mit Atlatos

Atlatos-Geschäftsführerin Esther Stehning und LCC Chef Markus Orth. Foto: LCC
Atlatos-Geschäftsführerin Esther Stehning und LCC Chef Markus Orth. Foto: LCC

Das Franchisesystem Lufthansa City Center (LCC) hat eine strategische Vereinbarung mit der Online-Booking-Engine Atlatos getroffen. Gemeinsames Ziel ist, Geschäftsreisekunden passgenaue technische Lösungen anzubieten. Die Buchungsstrecken von Atlatos sollen in die neue Firmenkunden-App von LCC integriert werden. Das sei ein entscheidender Vorteil für Firmenkunden, die so Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahnanbieter per App nach Unternehmensvorgaben buchen können, erklärt Atlatos-Geschäftsführerin Esther Stehning.

Laut LCC Chef Markus Orth entscheiden sich immer mehr Corporate-Kunden für eine Online-Booking-Engine mit inkludierter Reisekostenabrechnung mit Schnittstellen in die Lohn- und Finanzbuchhaltung. Darauf hat sich Atlatos spezialisiert. Besonders mittelständische Kunden schätzten die einfache technische Implementierung zur Prozessautomatisierung, so Orth. Als nächstes stünden Erweiterungen wie die Door-2-Door-Planung und der Ausbau von NDC-Anbindungen an.

LCC Reisebüros können den Atlatos Online Agent ohne Lizenzkosten nutzen, Online-Buchungen werden automatisch im LCC eigenen Mid-Office System verbucht. „Wir sehen hier noch viele ungenutzte Potenziale, die wir weiter ausschöpfen möchten. Gerade die neuen Entwicklungen in der Reisekostenabrechnung, in den Prozessautomatisierungen und die Verknüpfung zu unserer App bieten unseren Partnern neue Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen“, erklärt Orth.

sus

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