Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

GBTA: Vollständige Erholung des Geschäftsreiseverkehrs bis 2025

Der Geschäftsreiseverkehr nimmt zu. Foto: iStock/GoodLifeStudio
Der Geschäftsreiseverkehr nimmt zu. Foto: iStock/GoodLifeStudio

Die Global Business Travel Association (GBTA) geht davon aus, dass sich der Geschäftsreiseverkehr bis 2025 vollständig erholt und das Niveau von vor der Pandemie erreicht. In ihrem jährlichen BTI-Ausblick prognostiziert sie für 2021 einen Anstieg der Ausgaben für Geschäftsreisen um 21 Prozent. Der größte Teil des Anstiegs wird im November und Dezember erwartet, da die Impfungen weltweit zunehmen und das Verbrauchervertrauen zurückkehrt.

2022 wird der Geschäftsreiseverkehr weltweit weiter zunehmen, prognostiziert die GBTA. Die jährlichen Ausgaben werden 2023 etwas langsamer ansteigen, allerdings weiterhin deutlich über den historischen durchschnittlichen Wachstumsraten von 4,6 Prozent liegen. Bis Ende 2024 erwartet der Verband jährliche Ausgaben für Geschäftsreisen von etwa 1,23 Billionen Euro, was fast dem Höchststand der Einnahmen vor der Pandemie im Jahr 2019 von 1,26 Billionen Euro entspricht.

„Die Pandemie hat sich verheerend auf den Geschäftsreiseverkehr ausgewirkt, und es ist klar, dass unsere Branche einige Zeit brauchen wird, um sich zu erholen, da wir an vielen Fronten mit Herausforderungen konfrontiert sind“, sagt Dave Hilfman, Interimsgeschäftsführer des GBTA. „Die wirtschaftliche Erholung ist bereits im Gange, auch wenn sie in den einzelnen Ländern und Sektoren sehr unterschiedlich ausfällt.“ Die fortgesetzte Einführung des Impfstoffs werde für die weltweite Erholung von zentraler Bedeutung sein, ebenso wie die Entscheidungen der Biden-Regierung in Bezug auf den Welthandel und die Grenz- und Quarantänepolitik.  

GBTA-Mitglieder können eine vollständige Kopie des BTI Outlook hier herunterladen. Der Bericht wurde in Zusammenarbeit mit dem Forschungs- und Analyseberatungsunternehmen Rockport Analytics erstellt und von The Combined Power of Enterprise und National ermöglicht.

sus

 

Das könnte Sie auch interessieren:

LCC: Starker Nachholeffekt bei Geschäftsreisen in die USA
SAP Concur-Studie: Stellenwert von Geschäftsreisen nimmt zu


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert