Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

EventReady: Neues Hilton-Programm für sichere Meetings und Events

Kontaktarm: Wer bei Hilton tagt, muss sich auf strenge Sicherheitsmaßnahmen einstellen, Foto: Hilton

Flexible Planung, strenge Hygiene: Hotelriese Hilton startet globale MICE-Initiative, die Veranstaltungen in Pandemie-Zeiten ermöglichen soll.

Wer monatelang in Webkonferenzen gebrütet hat, freut sich auf das erste „echte“ Meeting. So nimmt auch die MICE-Branche langsam wieder Fahrt auf – wenn auch mit gezogener Handbremse und maximalen Sicherheitsvorkehrungen.

Um Planern ihre Arbeit in Pandemie-Zeiten zu erleichtern und Teilnehmern ein sicheres Gefühl zu vermitteln, haben Hotellerie und Konferenzzentren zahlreiche Programme auf den Weg gebracht.

Ganz neu: „EventReady“ von Hilton, mit dem der Hotelriese die Herausforderungen von Veranstaltungen während der Corona-Krise beantworten will.

Bei der neuen Initiative handelt sich dabei um ein globales Hygiene- und Kundenbetreuungsprogramm, das speziell auf Meetings und Events ausgerichtet ist. „EventReady“ folgt „CleanStay“, einem kürzlich gestarteten Sicherheitskonzept für Hotelaufenthalte.

„Wir wissen, dass in der derzeitigen neuen Normalität Menschen, die Events verschiedener Größen planen oder an ihnen teilnehmen, noch mehr auf ihre Gesundheit und Sicherheit achten“, sag Chris Nassetta, Präsident und CEO von Hilton. „EventReady“ bietet innovative Lösungen für das gesamte Eventerlebnis – angefangen bei flexibler Planung unter Berücksichtigung von Abstandsregeln bis hin zu transparenten Hygienerichtlinien und inspirierenden Catering-Optionen.“

Zu den wichtigsten Merkmalen von „EventReady“ gehören:

Hygieneprotokolle

Als Erweiterung der erhöhten Hygienestandards der kürzlich vorgestellten Initiative „CleanStay“ konzentriert sich das Programm auf alle Berührungspunkte bei Meetings und Events. Zu den Maßnahmen zählen Zimmersiegel für Gästezimmer, Besprechungs- und Veranstaltungsräume, Desinfektionsstationen in öffentlichen sowie Veranstaltungsbereichen und die „EventReady“-Raum-Checkliste.

Flexibles Buchen und Bezahlen

Um Kunden in der aktuellen Situation maximale Flexibilität zu bieten, offeriert Hilton u.a. flexible Preise, Raumoptionen und Vertragsbedingungen. Außerdem Angebote, die an die Kundenbedürfnisse angepasst werden können, wie zum Beispiel vereinfachte Verträge für Meetings mit einer geringen Teilnehmerzahl. Und: das „Hilton EventReady Playbook“ mit Lösungen wie Hybrid-Meetings (bei denen Teilnehmer vor Ort mit Teilnehmern an anderen Orten nahtlos kommunizieren können), Raumgestaltung und kreatives Networking.

Sicherheit und soziale Verantwortung

Hilton-Teammitglieder sollen in enger Zusammenarbeit mit Kunden dafür sorgen, dass die Veranstaltungsziele erreicht und gleichzeitig gesundheitliche und umweltbezogene Aspekte bei der Planung miteinbezogen werden. Dazu gehören u.a. entsprechende Speise- und Getränkeangebote, kreativ gestaltete Meetingbereiche, um Abstandsregeln einzuhalten sowie Lösungen zur Verringerung der Umweltbelastung.

Das könnte Sie auch interessieren:

#Stay-Safe: Neue Kennzeichnung für Hygiene-Standards von Serviced Apartments
Mehr Sicherheit für Hotelgäste und Veranstalter: Certified mit Hygienecheck


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert