Wenn es um Geschäftsreisen geht, scheinen Business Traveller aus Deutschland überaus flirtbereit zu sein. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie der Geschäftsreise Management Plattform TravelPerk.
TravelPerk fragte bei je rund 1.000 Teilnehmenden in vier Ländern nach, was für sie die Benefits auf Geschäftsreisen sind. Eine mögliche Antwort davon: „Sie geben mir die Möglichkeit, mit Menschen an anderen Orten zu daten“. Mit stolzen 33 Prozent gaben die Deutschen diese Antwort deutlich öfter als Befragte in anderen Ländern. Rund ein Drittel aller Geschäftsreisenden ist offenbar bereit, sich auf Business Trips zu verabreden.
Die Antwort der Deutschen steht in krassem Gegensatz zu denen aus anderen Nationen. In den USA gaben nur fünf Prozent die Antwort und im Vereinigten Königreich waren es lediglich sechs Prozent. Nur die spanischen Geschäftsreisenden zeigen sich mit 16 Prozent etwas flirtbereiter. Insgesamt gaben 13 Prozent aller Befragen die Antwort, auf Business Trips mit der lokalen Bevölkerung daten zu wollen.
sus