Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

/Advertorial/

Authentische und umweltverträgliche Incentive-Erlebnisse in Slowenien

Ljubljana und Umgebung
Erlebnisse in Ljubljana und Umgebung. Foto Andrej Tarfila

Diese Events sind respektvoll gegenüber der Umwelt, den Teilnehmern und den Kunden

„Global denken, lokal handeln“ ist ein Slogan, der nach der Corona-Krise besonders passend erscheint. In Slowenien versuchen wir, diesen im Bereich der Incentive-Reisen zu verwirklichen. Es liegt in unserer Verantwortung, zukünftige Veranstaltungen mit dem kleinstmöglichen ökologischen Fußabdruck zu organisieren. Gleichzeitig müssen wir das menschliche Grundbedürfnis nach Geselligkeit und Wissensaustausch beantworten. Am einfachsten lässt sich das Paradigma bei der Ernährung umsetzen, bei der Energie-Unabhängigkeit, bei der Auswahl lokaler Lebensmittelanbieter, bei der Nutzung erneuerbarer Energiequellen, der Schaffung eines Gleichgewichts zwischen Stadt und Land und dem Recycling.

Verantwortungsvolle Tagungen mit ausgezeichneter Küche

Bereits während des Krisenjahres hat sich Slowenien als sehr agiles und verantwortungsbewusstes Tagungsland erwiesen. Wir entwickeln unsere Produkte auf der Grundlage, Natur und Umwelt zu erhalten sowie die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten. Zudem schaffen wir unvergessliche Erlebnisse, haben hervorragende gastronomische Angebote und eine reizvolle, intakte Landschaft.

Das slowenische Incentive-Produkt steht vor allem für seine Authentizität. Im Gegensatz zu vielen üblichen Programmen können Sie in Slowenien Stories erleben, die in ganz Europa ihresgleichen suchen. Die slowenischen DMC-Agenturen verfügen über das Know-how für bereichernde Begleitprogramme. Nicht zu vergessen ist die außergewöhnliche slowenische Küche, die in mehreren Michelin-besternten Restaurants zu finden ist.

Die Ökologie baut auf Koexistenz, und das Gleiche gilt für Veranstaltungen und Veranstaltungsorte.

Hier sind drei original-slowenische Erfahrungen:

1. Besuch in der Bärenhöhle

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie und wo Braunbären, Wölfe und Luchse leben? Alle drei Tiere sind geschützt, doch ihre Erhaltung hängt weitgehend von der Koexistenz mit dem Menschen ab. In Slowenien gibt es das einzige Zentrum in Europa, in dem diese charismatischen Tiere interaktiv präsentiert werden. Bei einem Ausflug auf den nahegelegenen Mašun-Berg können Sie sich mit ihrem natürlichen Lebensraum vertraut machen und sogar eine Bärenhöhle besichtigen. Wer mehr Zeit zur Verfügung hat, kann sich auf die Fotojagd nach Bären begeben.

2. Bienen zeigen Solidarität

Die slowenischen Imker pflegen seit Jahrhunderten ein respektvolles Verhältnis zur Natur und zur Gesellschaft. Was wir aus der Welt der Bienen lernen können, ist ihre unglaubliche Ordnung und ihre Fähigkeit, in einer Gemeinschaft zu leben. Bienen überraschen uns mit ihrer Solidarität und Verantwortung. Dieses Incentive führt Sie in die geheimnisvolle Welt der Bienen, die für die Sicherung unserer Zukunft entscheidend ist. Außerdem erfahren Sie, warum es kein Leben ohne Bienen gibt und dass jeder dritte Löffel Nahrung von den Bienen abhängt.

3. Gesundes Vorbild Fisch

Heutzutage ist die Zeit für einen gesunden Lebensstil und eine wirklich gesunde Ernährung rar. Unter den gesunden und hochwertigen Lebensmitteln nimmt der Fisch eine wichtige Rolle ein. Im Rahmen des von der Molekularbiologin Irena Fonda geleiteten Incentive-Programms erfahren Sie, wie man Fisch in einer gesunden Umgebung und nach den höchsten Standards aufzieht.

Grünes Slowenien. Foto: Ciril Jazbec

 

Ljubljana: Grüne Hauptstadt Europas

Wussten Sie, dass Ljubljana im Jahr 2016 zur Grünen Hauptstadt Europas ernannt wurde? Dieses Projekt hat eine Reihe von Aktivitäten zur nachhaltigen Organisation von Veranstaltungen ins Leben gerufen. Für alle internationalen Tagungsplaner ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Teilnehmer die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen können.

Die landwirtschaftliche Seite von Ljubljana ist Teil des Projekts „Grüne Lieferkette“. Das Projekt bietet die Möglichkeit, 100 Prozent lokal erzeugte Lebensmittel oder, wenn dies nicht möglich ist, regional oder national erzeugte Produkte zu einem fairen Preis zu kaufen. Ljubljana ist die erste europäische Hauptstadt auf dem Weg zu einer Null-Abfall-Gesellschaft und hat sich mit dem Projekt Zero Waste diesem Ziel verschrieben.

Weitere Informationen:
Slovenian Convention Bureau
Tel. +386 51 274 595, jasna.jasic@slovenia-convention.com, slovenia-convention.com

 

Mehr Infos

 

Foto: Ret


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert