Das neue Konzept „All Connect“ der Accor Hotels wird von Microsoft Teams unterstützt und ermöglicht Gästen auf der ganzen Welt, sich auf die neuen Arbeitsweisen einzustellen.
Bereits 55 Prozent der Accor Hotels mit Meetingräumen bieten derzeit hybride Lösungen an. Mit „All Connect“ kommt im April 2021 eine neue Lösung, die die Messlatte für hybride Meeting-Erlebnisse neu setzen will. Accor verfolgt dabei ein ehrgeiziges Ziel: Bis 2022 sollen weltweit alle Tagungshotels sämtlicher Marken, von Economy- bis zur Ultra-Luxusklasse, den neuen Hybrid-Meeting-Standard erfüllen.
Accor arbeitet dafür mit Microsoft Teams und will Firmenkunden und Meeting-Planern ermöglichen, physische Meetings im Hotel mit virtuellen Interaktionen an mehreren Standorten gleichzeitig zu verknüpfen. Die Meetings finden auf der Plattform Microsoft Teams statt, auf der sich die Teilnehmer virtuell verbinden und miteinander agieren können. In den Tagungsräumen werden Microsoft Teams Rooms und Surface Hub 2S die Teilnehmer vor Ort mit denen in der Ferne über branchenführende Audio- und Videogeräte verbinden.
Inhalte können einfach präsentiert und virtuelle Teilnehmer so gesehen werden, als wären sie im selben Raum. Mit dieser Lösung können Gäste von Accor und ihre Meeting-Teilnehmer über professionelle, verbindende Meeting-Erlebnisse zusammenkommen, egal wo sie sich gerade befinden. Das Konzept ist in erster Linie auf kleine Meetings mit acht bis 50 physischen Teilnehmern ausgerichtet.
Corona & MICE: AMEX-Umfrage sieht hybride Meetings als nächsten Schritt