Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Taste & Travel: Düsseldorf

Düsseldorf Promenade Rhein
Düsseldorf: Run auf den Rhein. Foto: iStock

Düsseldorf hat mehr zu bieten als Mettbrötchen und Altbier: Die Stadt ist eine echte Gourmet-Adresse geworden. Wir waren dort…

Text: Kai Böcking

Wer, wie ich, im Rheinland groß geworden ist, vergisst die kulinarischen Eckpfeiler seiner Heimat nie. Currywurst, Backfisch, Sauerbraten, Mettbrötchen und Altbier. Das rheinische „Street-Food“ gibt es auch heute noch an jeder Ecke in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Doch jenseits meiner zugegebenermaßen sentimentalen Erinnerungen ist Düsseldorf mittlerweile eine echte Gourmet-Adresse geworden. Und nicht nur das: Die Stadt am Rhein mit dem Luxusimage punktet mit innovativer Hotellerie und bemerkenswerter Kunst.

Hotels

Man muss sich entscheiden. Wohnen im hippen Medienhafen bei den Platzhirschen Hyatt und Co. oder zurück zur urbanen Herberge im Herzen der Stadt. Für mich immer noch das Maß aller Dinge ist dort das Capella „Breidenbacher Hof “. Fünf-Sterne-Luxus auf höchstem (Service-) Niveau. Ich habe selten in einem bequemeren Bett geschlafen – ein Traum (capellahotels.com/en/ capella-dusseldorf).

Ein anderes Konzept lässt sich seit einiger Zeit in der Mühlenstraße, mitten in der Altstadt, ausmachen. Hier setzt man auf Boarding-Häuser für Langzeitgäste. In unmittelbarer Nähe von Kunstsammlung NRW, Oper und Königsallee begegnen sich zwei Häuser direkt vis-à-vis auf Augenhöhe. Das „Derag Livinghotel De Medici“ bietet Kurz- wie Langzeitreisenden Zimmer und Apartments im ehemaligen Kloster. Der Innenhof ist prächtig, die Zimmer barock-mediterran (living-hotels.com/hotel-demedici-duesseldorf).

Auf der anderen Seite ist der Albtraum vieler Strafsünder zu einem Treffpunkt für elegante Kunst-und Genussliebhaber geworden. Das Andreas Quartier, ehemaliges Land- und Amtsgericht in Düsseldorf, ist vor wenigen Monaten nach jahrelangen Umbauarbeiten eröffnet worden. Das selbsternannte „Wohnzimmer“ Düsseldorfs erstreckt sich über einen ganzen Straßenblock und vereint urbanes Wohnen, Arbeiten, Genuss, Kunst und ein prächtiges „Hyatt House“ unter dem historischen Dach. Allein die Eingangshalle (durch die man zum Hotel kommt) verschlägt einem den Atem: Kunst von Günther Uecker, Tony Cragg, Julian Schnabel und dem künstlerischen Leiter der Anlage, H.A. Schult – wirklich einmalig. Die Zimmer des „Hyatt House“ (Kurz- und Langzeitaufenthalte) sind sehr großzügig, hell und modern. Die meisten haben Balkon oder Terrasse zum ruhigen Innenhof mit Blick auf die Luxuswohnungen des Quartiers (andreas-quartier.de/de).

Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert