Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Nichts geht ohne Social Media

Social Media Applikationen. Foto: iStock
Social Media Applikationen. Foto: iStock

Im Job geht heutzutage nichts mehr ohne Social-Media-Kenntnisse. Vier von zehn Onlinern nutzen laut „Social Media Atlas“ von Faktenkontor soziale Medien im Berufsalltag – deutlich mehr als noch im Vorjahr. Bei 41 Prozent der Unternehmen gehören Facebook, Twitter und Co. selbstverständlich dazu (plus 15 Prozent). 13 Prozent der Befragten, die im Joballtag online sind, nutzen soziale Medien „häufig“ als Teil ihrer Arbeit, 18 Prozent „gelegentlich“ und weitere zehn Prozent „selten“. Wichtig für den Umgang mit den sozialen Netzwerken im Job sind klare Verhaltensregeln. Inhaltlich sollten Firmen zu viele, zu langweilige und zu werbliche Beiträge vermeiden.

Saarland vorn – Bayern Schlusslicht

88 Prozent der Onliner im Saarland nutzen Web-2.0-Dienste. Überdurchschnittlich ist auch die Beteiligung in Bremen, Hessen, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sowie in Hamburg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. In Thüringen sind dagegen nicht mal zwei von drei Onlinern in Social Media aktiv. Das Schlusslicht bildet Bayern mit zwölf Prozent unter dem Bundesdurchschnitt. Vor allem junge Leute mögen die Netzwerke, bei den 14- bis 29-Jährigen sogar 94 Prozent. Danach gilt, je älter die Internet-Nutzer, desto weniger beschäftigen sie sich mit dem Web 2.0.

(sf)

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert