Immer ausgefallener werden die neuen Amenity Kits. Die Airlines und die beauftragten Designer lassen sich eine Menge einfallen, um ihre besten Gäste zu umgarnen. Neben hochwertigen Beauty-Produkten sind schon die Kosmetiktäschchen oft richtige Hingucker. Sehen Sie selbst! Hier kommen sechs neue Amenity Kits für Premium-Reisende:
MARKTSTART: 1. Mai 2017
KABINENKLASSE: Business Class
VERFÜGBARKEIT: Internationale Flüge
INFO: 16 Australische Kreative
Info: Vergangene Woche hat Qantas angekündigt, ein ’neues Sortiment an internationalen Business Class-Amenity-Kits in Zusammenarbeit mit 16 australischen Künstlern, Fotografen und „digitalen Influencern“ zu entwickeln. Jedes Kit wird von einem der Künstler designt, für die Zukunft sind pro Quartal zwei weitere neue Designs geplant.
MARKTSTART: 28. März 2017
KABINENKLASSE: First Class
VERFÜGBARKEIT: Internationale Flüge
DESIGNER: Porsche Design
INFO: Japan Airlines’ neue internationale First Class Amenity Kits sind in zwei Farben erhältlich – Rot für Flüge von Japan und Grau für Flüge nach Japan. Die Kits selbst konzentrieren sich auf das Wesentliche, darunter ein Zahnbürsten-Kit, Mundwasser, Ohrstöpsel, Augenmaske, Pinsel, Feuchtigkeitsmaske und Tissues. Dazu kommen Hand- und Körpercreme, Gesichts-Spray und Lippenbalsam – allesamt von Porsche Design entworfen. Unabhängig vom Amenity Kit gibt es separat Pyjamas im Porsche Design Pyjama in einer schicken schwarzen Verpackung.
MARKTSTART: 20. Februar 2017
KABINENKLASSE: First und Business class
VERFÜGBARKEIT: Langstreckenflüge
DESIGNER: Clarins und Clarita
INFO: Bis August bestehen die aktuellen Amenity-Kits von Air France für ihre Premium-Kunden aus zwei Sorten. Die Business-Class-Kits kommen in vier Farben – blau, grau, orange und türkis – und enthalten Clarins-Produkte wie Feuchtigkeitscreme. Das First-Class-Angebot besteht aus einer rechteckigen Schachtel, die in hellblau oder orange und mit Caritas-Lagoon-Hautpflegeprodukten bestückt ist. Zusätzlich hat Air France im Januar auch neue schwarze und gelb-rote Amenity-Kits für die Premium-Economy-Passagiere an Bord der Langstreckenflüge vorgestellt.
MARKTSTART: 16 Februar, 2017
KABINENKLASSE: Business class
VERFÜGBARKEIT: Langstreckenflüge
DESIGNER: Clip, Ricebowl Republic, L’Occitane
INFO: Ein weiterer Carrier, der zusammen mit lokalen Kreativen arbeitet, ist Hong Kong Airlines. Im Angebot sind vier verschiedene Kits, von denen jedes eigens designt ist, alle stellen sie bekannte Motive von Hong Kong dar. Dazu gehören die Skyline von Hongkong, die Star Ferry, die Hongkong Tramways und eine Rikscha. Entwickelt wurden die Kits vom In-Flight-Erlebnisspezialisten Clip und dem lokalen Design-Haus Ricebowl Republic. Mittlerweile enthält das Ensemble die Shea-Butter-Lippenbalsam und die Handcreme der französischeb Hautpflegemarke L’Occitane.
MARKTSTART: Januar 2017
KABINENKLASSE: First und Business class
VERFÜGBARKEIT: Langstrecke und Transkontinentalflüge zwischen New York, San Francisco und Los Angeles
DESIGNER: Cole Haan, 3Lab, CO Bigelow, Clark’s Botanicals
INFO Dies ist das zweite Mal, dass American Airlines mit dem Designer Cole Haan zusammenarbeitet, um Amenity Kits zu entwickeln. Sie enthalten auch Produkte von 3Lab, CO Bigelow und Clarks Botanicals, ähnlich wie beim ersten Mal. Die Kits sind in grau, bordeaux, navy und schwarz erhältlich, wobei die First-Class-Version als Tablet-Halter wiederverwendet werden kann. First-Class-Reisende bekommen nun auch einen neuen grauen und navyfarbenen Pyjama.
MARKTSTART: December 2016
KABINENKLASSE: First und Business Class
VERFÜGBARKEIT: Langstrecke
DESIGNER: Brics und Castello Monte Vibiano Vecchio
INFO: Qatar Airways hat seit Dezember ein Medley von verschiedenen Amenity Kits eingeführt, darunter eigene Kits für Economy Classe, Kurz- und Mittelstrecken-Passagiere und First- und Business-Class-Passagiere. Von diesen sind die letzteren zweifellos die attraktivsten. Entworfen wurden sie in Zusammenarbeit mit dem Modehaus Brics und der italienischen Skincare-Marke Castello Monte Vibiano Vecchio. Die First-Class-Angebote orientieren sich an Brics’ Bellagio-Reihe von Taschen mit zwei Lederstreifen, während die Business-Class-Kits der Trolley-Reihe Sontesis folgen. Männer wählen zwischen Schwarz und Grau, Damen zwischen Burgund und Weiß. Enthalten sind Lippenbalsam, Facial Mist und Anti-Aging-Feuchtigkeitscreme.
(hwr)