Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Gebr. Heinemann: Nachhaltiges Shoppen an drei deutschen Airports

Nachhaltiges Sortiment am Gebr. Heinemann Shop am Flughafen BER. Foto: Gebr. Heinemann
Nachhaltiges Sortiment am Gebr. Heinemann Shop am Flughafen BER. Foto: Gebr. Heinemann

Passagiere an den Flughäfen Berlin, Frankfurt und Hamburg können jetzt in den Shops von Gebr. Heinemann nachhaltige Produkte kaufen. Der Einzelhändler und Distributeur des internationalen Reisemarkts hat das Konzept „future friendly: Great for you. Better for the planet.“ gestartet und macht sein nachhaltiges Engagement erstmals im Travel Retail sichtbar. Alle Produkte sind auch im Heinemann-Webshop erhältlich und werden, wie die gesamte Ware, jetzt klimaneutral mit „DHL GoGreen“ verschickt.

Mit dem „future-friendly“-Konzept will Gebr. Heinemann seine nachhaltige Ausrichtung unterstreichen und sich als Vorreiter im internationalen Reisehandel positionieren. Ökologisch vertretbare Produkte („Great for you“) sollen mehr als andere Produkte vertreten sein: „Better for the planet“. Ein Schwerpunkt sind nachhaltige Verpackungen und Materialien. Um diese warengruppenübergreifend herauszufiltern, hat das Unternehmen die Marken nach ihrem Nachhaltigkeitsbeitrag im Allgemeinen und nach der Zukunftsfreundlichkeit ihrer Artikel im Besonderen befragt. Die Verpackungen und Materialien der Ware, die Gebr. Heinemann als „future friendly“ auszeichnet, müssen mindestens eins der vier Attribute recyclebar, recycelt, wiederbefüllbar und plastikfrei erfüllen.

Nachhaltiges Produktportfolio bis 2030

Das Sortiment soll fortlaufend um zukunftsfreundliche Ware aufgestockt werden. Bis 2030 will Gebr. Heinemann mehr als die Hälfte des Umsatzes durch nachhaltige Produkte und durch die Zusammenarbeit mit verantwortungsvollen Lieferanten generieren. Die nachhaltigen Entwicklungsziele hat das Unternehmen mit dem dritten Fortschrittsbericht für den „United Nations Global Compact“ im September veröffentlicht, dem es seit 2018 angehört.

Umfrage unter Reisenden gestartet

Bei der Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsziele will Gebr. Heinemann auch die Kunden einbinden. Zum Start des Konzepts können sie hier an einer Umfrage teilnehmen.

„Wir sind überzeugt, dass unserer Branche beides gelingt: kommerziell erfolgreich zu sein und gleichzeitig einen sozialen und ökologischen Beitrag zu leisten. Mit unserem neuen zukunftsfreundlichen Konzept gehen wir im Travel Retail für die Reisenden einen weiteren Schritt zu mehr Nachhaltigkeit“, sagt Dr. Dirk Schneider, Chief Commercial Officer bei Gebr. Heinemann.

sus



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert