In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!
RubrikenDas Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Über unsAbonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!
Newsletter abonnierenAbonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!
Newsletter abonnierenUnter anderem mit diesen Themen: US-Bundesstaat Virginia * Kabinenmode * Longevity * Wifi an Bord * 24 h in Krakau * Gut essen in London, Hongkong, New York
Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!
Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.
Geschenke, die hierzulande gut ankommen, entpuppen sich international leicht als Fehltritt
Der Kölner Übersetzungs-Service Lingua-World hat die fünf Businessgeschenke zusammengestellt, die garantiert nach hinten los gehen:
Der Blumenstrauß ist der Deutschen liebstes Geschenk. In Ägypten werden Blumen dagegen nur zu Hochzeiten oder bei Krankenhausbesuchen verschenkt. In Russland ist eine gerade Zahl an Blumen Beerdigungen vorbehalten. Und Gelbe Blumen kündigen in der Ukraine Unglück an, weiße in Japan den Tod.
Ein edler Tropfen funktioniert in Deutschland immer. In arabischen Ländern dagegen sind bereits Likörpralinen und Christstollen mit Rum-Aroma tabu. Und wer einem Bulgaren oder Russen Schnaps schenkt, der wird belächelt: Deutsche Produkte sind in den Augen der Osteuropäer bei Wodka einfach nicht wettbewerbsfähig.
Mit einem Fresskorb macht man in Deutschland nichts falsch. Von der Türkei bis Indonesien sind Schwarzwälder Schinken und Pfälzer Leberwurst dagegen ungeeignet, weil Schweinefleisch drin ist. Gar kein Fleisch essen viele Inder. Und wenn, dann bevorzugen sie Hühnchen.
Vorsicht bei edlen Füllfederhaltern und Brieföffnern: Alles aus Silber steht in Südamerika für Trennung. In Japan deutet man mit scharfen Gegenständen das Ende einer Geschäftsbeziehung an. Und in Asien signalisiert ein Schirm, dass die Wege auseinandergehen.
Wer chinesischen Geschäftspartner eine Uhr schenkt, der zeigt ihnen an, dass ihre Stunde geschlagen hat. In Indien verschenkt man Schmuck ausschließlich in der Familie. Und in Norwegen gelten bereits Manschettenknöpfe als Bestechungsversuch.