Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Business Traveller verheimlichen unnötig, unterwegs auch Spaß zu haben

Viele Geschäftsreisende nutzen ihre Trips auch als Gelegenheit, um zwischendrin mal Touristen zu spielen. Aber anderen berichten sie nur widerstrebend von solchen Freizeitaktivitäten. Dabei wäre das kein Problem, berichtet eine neue Studie.

Die Umfrage der US-Mietwagenfirma National Car Rental ergab, dass sich 80 Prozent der US-amerikanischen Geschäftsreisenden unterwegs Zeit für Spaß oder persönliche Aktivitäten nehmen. 38 Prozent teilten aber mit, dass sie  diese Erfahrungen nicht mit ihren Vorgesetzten teilen.

Ein Drittel sagt sogar dem Partner nichts

40 Prozent gaben an, dass sie auch nicht mit Kollegen über ihre Freizeitaktivitäten unterwegs sprechen. Und 31 Prozent teilen  diese Details nicht einmal mit ihrem Partner.

Allerdings meinten 82 Prozent der befragten Geschäftsreisenden, dass sie es gut fänden, wenn ihre Vorgesetzten die Entscheidung unterstützten, auf Geschäftsreisen auch mal Spaß zu haben. Und 79 Prozent der Befragten bestätigten, dass ihre Chefs das auch tun.

Fast jeder Chef stimmt Freizeitaktivitäten zu

Die separat befragten Chefs und Supervisors gaben sogar zu 92 Prozent an, dass sie zustimmen, wenn ihre Mitarbeiter Freizeitaktivitäten und Geschäft auf Business Trips kombinieren.

„Wir waren angenehm überrascht, als wir unsere Umfrage auswerteten“, sagt National-Vizepräsident Rob Connors: „Es ist offenbar so, dass nicht nur die Geschäftsreisenden in der Regel Wege finden, um das Business und die persönlichen Interessen auf Reisen in Einklang zu bringen, sondern ihre Chefs sie dabei auch unterstützen.“

Die meisten Geschäftsreisenden scheinen eine gute Work-Life-Balance auf der Straße zu haben, heißt es in der Studie. Von den Befragten gaben 92 Prozent an, mit ihrer Lebensqualität auf Reisen zufrieden zu sein.

(BT UK)

Weiterlesen:

Zur National-Car-Rental-Studie über Geschäftsreisen 


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert