Das Singapore Tourism Board (STB) und der Streaming-Anbieter Spotify suchen die Lieblingssongs für Singapur.
Noch bis Dezember sucht das STB auf der Streaming-Plattform Spotify nach den „Beats of Singapore“. Zunächst sind Spotify-Nutzer aus Singapur dazu aufgerufen, Songs zu empfehlen, die sie an ihre Lieblingsorte oder Aktivitäten in Singapur erinnern. Diese Hitliste soll anschließend den sogenannten „Passion Tribes“ des STB zugeordnet werden. Mit den „Passion Tribes“ charakterisiert das Singapore Tourism Board sieben potentielle Besuchergruppen – darunter Foodies, Action Seekers und Socialisers.
Die daraus entstehenden „Passion Tribe-Profile“ sollen Spotify-Nutzern aus Indonesien, den Philippinen, Thailand und Vietnam vorgeschlagen werden. Die User können auf diese Weise die Klanglandschaft Singapurs genießen und sich Reiserouten sowie Sehenswürdigkeiten der Löwenstadt ansehen.
Außerdem sollen nach der Aktion Wiedergabelisten erstellt werden, die Singapur in den Fokus rücken und lokalen Künstlern eine Plattform bieten. „Mit dieser Partnerschaft gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Musikfindung und Talentförderung“, so Sunita Kaur, Vice President of Advertising, Spotify, APAC.
Mehr auf www.beatsofsingapore.com