The Leading Hotels of the World hat sein Leaders Club-Bonusprogramm komplett überarbeitet. Als älteste Luxushotel-Allianz weltweit möchte Leading Hotels mit dem neuen Leaders Club seinen treuen Gästen vor allem eine Art „Heimat“ bieten.
Der Leaders Club versteht sich deshalb als Club für Hotelliebhaber. Neben dem typischen Mehrwert eines Bonusprogramms wie garantierte Upgrades schon bei der Buchung und der Möglichkeit, umsatzbasierte Vergütungen zu sammeln, bietet er auch ganz besondere, nur den Mitgliedern vorbehaltene Reise-Erlebnisse, die von den Hoteliers persönlich kuratiert werden. Bei der Überarbeitung des Leaders Club-Programms wurden die Wünsche der Mitglieder ebenso berücksichtigt wie die Stärken und das Alleinstellungsmerkmal von Leading Hotels: Die Power und die „Persönlichkeit“ von über 400 individuellen Hotels und das persönliche Engagement ihrer Hoteliers.
Die Mitgliedschaft kostet 175 US-Dollar pro Jahr. Ab dem ersten bezahlten Aufenthalt erhalten die Mitglieder ein Zimmer-Upgrade pro Jahr, das schon bei der Buchung der nächsten Reise vorab eingelöst werden kann. Außerdem sammeln sie für jeden US-Dollar, den sie bei der Buchung ausgeben, einen Leaders Club-Punkt. Schon 4.000 Punkte können gegen kostenlose Hotelübernachtungen, Upgrades und weitere Prämien eingetauscht werden können.
Weitere Vorzüge sind die erweiterten Check-in-Zeiten, das tägliche Frühstück für Zwei und immer wieder besondere Angebote in den über 400 Leading Hotels weltweit für die gesamte Dauer der Mitgliedschaft. Diese können entweder vor Ort oder auf den Internetseiten des Leaders Club gegen entsprechende Punkte eingetauscht werden. Leaders Club-Mitglieder haben darüber hinaus einen besonderen Zugang zu neuen Leading Hotels, können an Insider-Touren teilnehmen und sparen mit Sonderaktionen bis zu 50 Prozent gegenüber den regulären Zimmerpreisen.
Ab einem jährlichen Umsatz von 5.000 US-Dollar in den Leading Hotels erhalten Reisende den Sterling-Status, mit dem sie fünf Upgrades in die nächsthöhere Zimmerkategorie pro Jahr erwerben, die sie schon schon bei der Buchung vorab reservieren können. Zusätzlich bekommen sie einmalig fünf Prozent des Vorjahresumsatzes als Bonus auf ihr Punkte-Konto.