Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Swissôtel Berlin mit neuer Lobby und Bar

Bild: Swissôtel Berlin

Moderne und dennoch zeitlose Designsprache trifft in der lichtdurchfluteten Lobby auf Schweizer Nachhaltigkeit. Authentische Materialien wie Leder, massives Nussbaum- und Zedernholz, sowie Wollstoffe, die in ihrer Struktur und Haptik an traditionellen in der Schweiz verwendeten Filz erinnern, integrieren die im Hotel ausgestellte Kunst mühelos.

„Unsere neue Lobby versteht sich eher als ein kontemporäres Wohnzimmer, eine Begegnungsstätte, wo Gäste verweilen können, keine typische Hotelhalle, die nur auf Funktionalität ausgerichtet ist.“, erklärt Bettina Schütt, General Manager des Swissôtel Berlin. Wie in einem Wohnhaus wurden hier unterschiedliche Möbel miteinander kombiniert. Verschiedene Sitzgelegenheiten und differierende Tischhöhen können so individuell genutzt werden.

Gemütlichen Komfort und zeitgenössisches Design finden Gäste auch in der neu entstandenen Library. Integriert in die Lobby bietet diese ein Refugium zum Lesen eines der Bücher oder Magazine aus der hoteleigenen Bibliothek, zum ungestörten Surfen auf dem i-Pad oder zum Studieren des vielfältigen Berliner Kulturprogrammes. Vor einem maßgefertigten Regal aus massivem Nussbaum entworfen von Architekt David Chipperfield, finden sich moderne Klassiker wie die Alcove Highback Sofas von Erwan & Ronan Bouroullec. Diese vermitteln mit ihren hohen Rückenlehnen ein Gefühl von Geborgenheit und schirmen zusätzlich den Schall ab. Teil des neuen Lobby Konzeptes ist es außerdem, dass der sogenannte ‚mobile Concierge‘ den gesamtem Bereich als seinen Arbeitsplatz nutzt und mit den Gästen in entspannter Atmosphäre im Dialog steht.

Auch die Bar hat ein neues Gesicht bekommen. Die Fronten des Tresens wurden mit einem roten Leder bezogen und die Wand mit einer gold-roten Tapete versehen. Kleine rote Sessel der Firma Moroso setzen farbliche Akzente und erzeugen mit ihren organischen, durch die Natur inspirierten Formen einen spannenden Kontrast zu der grafischen Formensprache der Architektur. Tische aus massivem Nussbaum und Zeder ergänzen den offenen Raum, dessen Panoramafenster einen spektakulären Blick auf die pulsierende Berliner City-West ermöglichen.



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert