Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Statt Sterne Schlüssel: Guide Michelin bewertet nun auch Hotels

Hotel Fontenay, Hamburg Foto: Fontenay

Seit 124 Jahren verteilt der Guide Michelin Sterne für Spitzenlokale. Jetzt hat er erstmals nicht Sterne, sondern Schlüssel für die Besten der besten Herbergen verteilt.

Rund vier Jahre hat der Guide Michelin über ein neues Konzept nachgedacht, wie man Hotels bewerten kann. Das Ziel war ähnlich wie bei den Restaurants, unabhängig von Interessen Herbergen zu empfehlen. Im Gegensatz zur Überstandardisierung der Unterkünfte (Design, Innenausstattung, Amenities im Zimmer) geht es bei den Michelin Schlüsseln um Persönlichkeit, Architektur und fachliches Know-how.

Das Resultat für die deutschsprachigen Länder sind 271 ausgezeichnete von insgesamt 600 Hotels. 17 davon erhielten drei Schlüssel, 85 zwei und 169 einen Schlüssel. Was die Länderverteilung betrifft, so befinden sich 122 in Deutschland, 62 in Österreich und 87 in der Schweiz.

Drei Schlüssel erhielten:

Hotel Bareiss Tonbach, Baiersbronn (D)

Hotels Traube Tonbach, Baiersbronn (D)

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg (D)

The Fontenay, Hamburg (D)

Althoff Seehotel Überfahrt, Rottach-Egern (D)

Schloss Elmau, Elmau (D)

 

Rosewood Schloss Fuschl, Hof bei Salzburg  (Ö)

Hotel Sacher, Wien (Ö)

 

Grand Resort Bad Ragaz, Bad Ragaz (CH)

Hotel Les Trois Rois, Basel (CH)

Beau-Rivage, Genf (CH)

Baur au Lac, Zürich (CH)

Badrutt‘s Palace Hotel, St. Moritz (CH)

Carlton Hotel, St. Moritz, (CH)

Alpina Gstaad, Gstaad (CH)

Bürgenstock Resort, Vierwaldstättersee (CH)

Bürgenstock Resort, Genf (CH)

Grundsätzliches Ziel ist laut Guide Michelin, Reisende „zu charaktervollen Unterkünften führen, die weit mehr bieten als ein Zimmer für eine Nacht“. Dass dabei eine anspruchsvolle Gastronomie eine große Rolle spielt, dürfte niemand verwundern. Und wie schon bei den Restaurants kann man auch auf der Michelin Guide Website die Hotels buchen.

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Restaurantwahl: Ohne Blick auf die digitale Speisekarte läuft wenig

Trinkgeld: Deutsche sind großzügig, Kanadier und Belgier knausrig

Hotels online buchen: Die Angst der Gäste vor Betrug



  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert