Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Hotels in Deutschland: Schwaches WLAN ist ein No-Go

Was Geschäftsreisende in deutschen Hotels ärgert. Foto: iStock
Was Geschäftsreisende in deutschen Hotels ärgert. Foto: iStock

Geschäftsreisende ärgern sich am meisten über schwaches WLAN in deutschen Hotels. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von American Express Global Business Travel. 72 Prozent der Befragten gaben das als größtes Manko an, gefolgt von schlecht belüfteten Zimmern (69 Prozent), Plastikverpackungen beim Frühstück (66 Prozent), dem Ausfüllen von Anmeldeformularen beim Check-In (60 Prozent), dreckigen Teppichböden (52 Prozent) und schlechten Lichtverhältnissen im Bad (51Prozent).

Minibar ist unwichtig

Den wenigsten Reisenden macht es dagegen etwas aus, wenn sie nicht als Stammgast erkannt werden (81 Prozent). Minibar, Videokanäle und Klobürste sind Dinge, die Geschäftsreisende im Hotelzimmer am wenigsten vermissen und nur 18 Prozent der Befragten wünschen sich Hotels ohne Personal.

Nur ein Drittel sucht das Hotel selbst aus

Nur noch 35 Prozent der Befragten können ihr Hotel auf Geschäftsreisen frei wählen. Alle anderen bekommen von ihren Unternehmen eine vorselektierte Liste. Mehr als 68 Prozent verwenden für die Buchung ein Onlinetool und nur 13 Prozent buchen direkt telefonisch. Als Hotelkategorie bevorzugen 82 Prozent Drei- und Vier-Sterne-Häuser, lediglich 14 Prozent schlafen in Budget-Hotels.

(sf)

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert