Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Radisson Red Glasgow: Kraftwerk am Fluss

Radisson Red Glasgow; Foto: Radisson Hotel Group
Radisson Red Glasgow; Foto: Radisson Hotel Group

 

Hier braucht man keine Open Lobby, um atmen zu können. „Es gibt zu viele hippe Produkte, wo man in die öffentlichen Bereiche gezwungen wird, weil die Zimmer klein sind und ohne Schreibtisch“, sagt Robert van der Graaf: Im Radisson Red haben Gäste die Wahl. Auch zielt die junge Marke nicht nur auf Millennials, sondern auf eine breite Klientel – „das Konzept des lifestyligen Select-Service-Hotels kommt nicht nur bei Dreißigjährigen an“, weiß der Entwicklungschef. So sucht man Bellboy und Minibar vergebens, dafür ist jedes Zimmer mit einem Kühlschrank ausgestattet, mit Bügelbrett und Wasserkocher. Alles in Rot, Schwarz und Weiß, auch hier lokale Kunst an Wänden und Möbeln.

Dass man sich technisch ebenfalls am Puls der Zeit bewegt, lässt schon der 55-Zoll-Bildschirm an der Wand erahnen, absolut gelungen aber ist die grafisch ansprechende App, die alles kann, was im Hotel vonnöten sein könnte – vom Check-in über den mobilen Zimmerschlüssel bis hin zur Chat-Funktion für die Kommunikation mit anderen Gästen. Auch die TV-Kanäle findet man in der Applikation, ebenso wie die Speisekarte für den Diner im Erdgeschoss.

Den sollte man ebenso ausprobieren wie die RED Sky Bar in der neunten Etage, Glasgows erste und einzige Rooftop-Bar, mit grandiosem Ausblick auf den Sonnenuntergang über dem River Clyde. Hier, wie auch im ganzen Hotel, wird man von der umwerfenden Freundlichkeit des Personals berührt. Die vorwiegend schottischen MitarbeiterInnen sind nicht nur kompetent und hilfsbereit, sondern aufrichtig herzlich – und geben dem Haus einen besonderen „local spirit“, der hier nicht nur gewollt, sondern auch wirklich gelebt wird.

Das soll auch in den künftigen Häusern von Radisson Red so sein: 14 Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, die nächste Eröffnung steht im September in Dubai an. Mit Spannung erwartet wird auch das Radisson Red in Wien, das erste im deutschsprachigen Raum und ein Leuchtturmprojekt für die Entwickler bei Radisson. Es soll 2021 seinen Betrieb aufnehmen und „die konventionelle Hotellerie in der österreichischen Hauptstadt um eine spielerische Note bereichern“.


Auf einen Blick

Zahl der Zimmer & Suiten
174 (ab 28 qm) in den Kategorien Standard oder Superior Room (je 28 bis 30 qm), Junior Suite (35 qm) und Corner Suite (circa 39 qm)

Gastronomie
OUIBar + KTCHN im Erdgeschoss: Diner, der ganztägig internationale Frischeküche sowie schottische Spezialitäten anbietet, außerdem Weine und Craftbiere, Pool-Billard, morgens Frühstücksbuffet (15 Pfund/circa 17 Euro); RED Sky Bar, Glasgows erste Rooftop-Bar, mit grandiosem Ausblick auf den Sonnenuntergang über dem River Clyde, großer Cocktailkarte, Tapas & Barsnacks

Fitness
Rund um die Uhr geöffnetes Gym im Erdgeschoss, ausgestattet mit allen wichtigen Kardiogeräten inklusive Stepper, Rudermaschine und Bikes, außerdem Gewichte und kostenlose Handtücher

WLAN
Gratis-Highspeed-WLAN

Weitere Services
Gut strukturierte RED App mit allen wichtigen Hotelinfos und Funktionen: Check-in und Check-out, mobiler Zimmerschlüssel, Zimmerservice, City-Guide und Chat-Feature zur Kommunikation mit anderen Gästen; 76 Parkplätze Tagungsfläche und Veranstaltungsräume. Drei Event & Games-Studios (66, 55 und 40 qm) mit moderner Tagungstechnik für Meetings oder private Feiern für bis zu 100 Personen

Bonusprogramme
Radisson Rewards

Preis
Ab 105 Pfund (circa 120 Euro) pro Nacht mit Frühstück im Standard Room

Adresse
Radisson RED Glasgow, Finnieston Quay, 25 Tunnel Street, Glasgow G3 8HL, United Kingdom

Website, Buchung und Info
+44 (0)141 471 1700, reservations.glasgow@radissonred.com, radissonred.com/glasgow

 


Weiterlesen:

Warschau: Radisson Collection und Radisson RED eröffnen in Polens Hauptstadt

Radisson Hotel & Suites: Neueröffnung in Danzig

Vorherige Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert