Mit Radisson Individuals führt die Radisson-Gruppe eine weitere Marke ein. Sie fungiert als sogenannter „Conversion Brand“ für unabhängige Hotels und regionale Ketten.
Mit der Marke Radisson Individuals sollen unabhängige Hotels sowie lokale Ketten die Möglichkeit bekommen, der Radisson-Gruppe beizutreten. Zum einen könnten sie so von der internationalen Bekanntheit des Gruppen-Riesen profitieren, zum anderen ihren eigenen Stil und ihre Identität beibehalten.
„Die Einführung von Radisson Individuals markiert einen weiteren Meilenstein in unserem ehrgeizigen Fünf-Jahres-Plan, dessen Ziel es ist, eines der drei besten Hotelunternehmen der Welt und die erste Wahl für Eigentümer, Gäste und Mitarbeiter zu sein“, erklärt Federico J. González, CEO der Radisson Hotel Group. Der Beitritt zur neuen Marke biete Hotels mit starkem Service-Angebot unter anderem zusätzliche Vertriebskanäle sowie Co-Branding-Optionen bei gleichbleibender Unabhängigkeit.
Eine Reihe von Hotels in Großbritannien – wie das Henrietta House in Bath (siehe Foto) oder das River House Hotel in Inverness – und Asien hätten sich bereits Radisson Individuals angeschlossen. Bei weiteren Häusern in Deutschland, Italien, Russland und darüber hinaus seien die Gespräche über einen Beitritt bereits weit fortgeschritten, heißt es seitens der Radisson-Gruppe.
Häuser, die sich Radisson Individuals anschließen möchten, werden eine Konformitätsbewertung durchführen, die sich auf vier Schlüsselparameter konzentriert: Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften von SGS, Online-Bewertung, Einhaltung der Brandschutzvorschriften und ihre Fähigkeit, sich mit den wichtigsten Betriebssystemen der Gruppe zu verbinden. Die Hotels werden eine Schulung zur „Yes I Can!“-Service-Mentalität der Gruppe erhalten und sollten eine GRI-Punktzahl (Global Reporting Initiative für Qualitätsstandards) von mehr als 80 Prozent erreichen, um sicherzustellen, dass die „Every Moment Matters“-Philosophie der Radisson Hotel Group als Pfeiler des Gästeerlebnisses dort gewährleistet werden kann.
Hyatt mit erstem Andaz Hotel in Lissabon
Münchner Mandarin Oriental: Wiedereröffnung nach Renovierung
Erstes Radisson Collection in Belgien