Die Radisson Hotel Group hat mehr als 100 Hotels in Großbritannien, Italien, der DACH-Region, Nordafrika und Saudi-Arabien angekündigt. Bis 2025 will die Gruppe auf 115.000 Zimmer im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika expandieren, weltweit umfasst sie derzeit über 1.600 Häuser in 120 Ländern.
Die Upper Upscale-Marke Radisson Collection-Hotels mit über 40 Häuser in Paris, London, Mailand, Venedig, Sevilla, Casablanca, Moskau, Bodrum und Shanghai debütiert im Herbst in Deutschland. Dann soll das umgebaute, ehemalige Radisson Blu im Berliner DomAquarée fertig sein und mit 427 Zimmern an den Start gehen. Zu Radisson Blu gehören derzeit mehr als 410 Hotels weltweit. Expansion hat die RHG auch ihren anderen Marken verordnet: Radisson stockte das Portfolio um 35 auf 290 Hotels auf und Radisson RED wuchs auf 66 Hotels weltweit. Die jüngste Marke der Gruppe, Radisson Individuals ist global mit 20 Hotels vertreten. In den Bereichen Resort und Serviced Apartments will RHG das Portfolio in den kommenden fünf Jahren verdoppeln.
Ende August ist das erste Radisson RED Hotel in London, das Radisson RED London Greenwich The O2, an den Start gegangen. Es liegt fünf Meilen vom London City Airport entfernt im Stadtteil Greenwich mit Blick auf das Flussufer und in der Nähe der O2 Arena. Es hat 70 Zimmer, ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit Lounge-Bereich, Bar und Lounge sowie die Rooftop-Bar „NINE“, die im Herbst ihre Türen öffnen soll. Weitere RED Hotels gibt es außerdem in Glasgow und am Heathrow Airport.
Neuerungen im Tagungsbereich wie Hybrid Rooms und Hybrid Meetings sollen weitere Innovationen folgen wie etwa Convertible Rooms, ein Konzept, das den Eigentümern die Möglichkeit gibt, Flexibilität in ihre Anlagen zu integrieren und auf die jeweils relevanteste Raumnutzung in jedem Markt zu reagieren.
sus