Die Hotelgruppe Radisson bringt die Marken Radisson und Radisson RED nach Großbritannien – mit zwei Häusern unter einem Dach am Londoner Flughafen Heathrow.
Am Londoner Flughafen Heathrow startet die Radisson-Gruppe auch in Großbritannien durch. Und das gleich mit zwei Marken: 258 Radisson-RED-Zimmern, sowie mehr als 600 Zimmern der Marke Radisson.
Bei der Ankunft werden die Gäste in einer modernen Lobby empfangen. Zusätzlich gibt es einen separaten Empfangsbereich für Airline-Crews. Das Restaurant, die Lounge und die Bar nutzen beide Hotels gemeinsam. Das Design der öffentlichen Bereiche ist dabei sowohl auf die Lifestyle-Marke Radisson RED als auch auf die gehobene Full-Service-Hotelmarke Radisson ausgerichtet.
Das Radisson RED London Heathrow verfügt über eine Executive Lounge mit inkludierten Getränken und Erfrischungen. Die in dem Hotelkomplex vorhandenen Konferenz- und Veranstaltungsräume sind flexibel und passen sich einer Vielzahl von Gruppengrößen und -anforderungen an. Das Konferenzzentrum verfügt zudem über 41 Tagungsräume, einschließlich mehrerer Breakout-Räume.
Der Pace Leisure Club mit Fitnessraum, Swimmingpool, Sauna und Dampfbad kann von den Gästen vor und nach Ihren Reisen und Meetings genutzt werden. Beide Hotels verfügen über Familienzimmer mit Platz für bis zu vier Personen.
„Dies ist unser erstes Radisson und zweites Radisson RED Hotel in Großbritannien, was einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen darstellt“, so Tom Flanagan Karttunen, Area Senior Vice President Northern & Western Europe, Radisson Hotel Group. „Die aufwendige Umgestaltung der Bestandshotelimmobilie entspricht den sich ständig ändernden und wachsenden Anforderungen unseres vielfältigen Gästekreises.“
Im Mai 2020 hat die Radisson Hotel Group in Zusammenarbeit mit SGS, dem weltweit führenden Unternehmen für Inspektion, Verifizierung, Prüfung und Zertifizierung, das Radisson Hotels Safety Protocol entwickelt. Darüber hinaus unterstützt die Hotelgruppe die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle und -siegel des World Travel and Tourism Council (WTTC), um eine Einheitlichkeit in der gesamten Reise- und Tourismusbranche zu schaffen.
Video: Im Münchner NYX Hotel serviert der Roboter die Drinks
„Die Event-Branche kann jetzt Konjunkturhilfe für andere Wirtschaftszweige leisten“