Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

NH-Hotelgruppe: Platz 3 im Ranking der nachhaltigsten Hotelunternehmen

NH Hotel Group steigt im SAM-Nachhaltigkeitsranking
NH Hotel Group steigt im SAM-Nachhaltigkeitsranking. Im Bild: Lobby im NH Collection Antwerp Centre. Foto: NH Hotel Group

Nach Bewertung durch das SAM Corporate Sustainability Assessment (CSA) belegt die NH Hotel Group den dritten Platz im Ranking der nachhaltigsten Hotelunternehmen weltweit.

SAM bewertet jährlich die Unternehmen, aus denen sich der Dow Jones Sustainability Index (DJSI) zusammensetzt. Dazu zählen jene Aktienindizes, die neben ökonomischen auch ökologische und soziale Kriterien berücksichtigen. Die entsprechenden Unternehmen werden anhand ihrer Entwicklungsstrategien bezüglich nachhaltiger Praktiken gemessen, wobei sich die Investmentagentur hierbei hauptsächlich auf drei Dimensionen beschränkt: Wirtschaft, Soziales und Umwelt.

2019 erreichte die Hotelgruppe bereits den fünften Platz. Aktuell schnitt die NH Hotel Group in neun der 23 Kriterien als Beste der Branche ab: Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanzstrategie, Umweltbericht, Klimastrategie, Sozialbericht, Indikatoren für Arbeitspraktiken, Entwicklung des Humankapitals sowie Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. In sechs dieser Kategorien erreicht die Hotelgruppe sogar die höchstmögliche Punktzahl.

Die NH Hotel Group erhielt zudem eine weitere Anerkennung für ihre Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit. Die Gruppe wurde vom renommierten Carbon Disclosure Project (CDP) Climate Change Index, einer internationalen gemeinnützigen Organisation zur Förderung der Nachhaltigkeit, mit einem B-Rating ausgezeichnet.

Maarten Markus, Managing Director Northern Europe freut sich: „Nachhaltigkeit ist für die Geschäfts- und Hoteldienstleistungen der NH Hotel Group von großer Bedeutung. Ich bin sehr stolz auf diese Bewertungen: Sie motivieren uns, uns 2021 noch stärker auf die soziale Verantwortung des Unternehmens zu konzentrieren. Wir bereiten uns auf eine nachhaltige Zukunft vor, um unsere vorbildliche Funktion in der Hotelbranche aufrechtzuerhalten.“

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

NH Hotel Group bietet mobilen Gästeservice

Britische Aparthotel-Marke Locke kommt nach München



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert