Das NH Collection Prague Carlo IV ist das zweite Hotel der Premiummarke in der tschechischen Hauptstadt.
Entsprechend der Gruppenphilosophie verbindet der Newcomer regionale Authentizität mit imposanter Architektur und zentraler Lage.
Das Herzstück des Hauses mit 152 Zimmern und Suiten ist die imposante Eingangshalle aus dem 19. Jahrhundert – mit Stuckdecke und restaurierten Freskenmalereien. Zur Ausstattung gehören ein Lobby-Café mit Live-Musik und 24-Stunden-Service, das Restaurant Inn Ox mit kosmopolitischem Flair und die exklusive The Vault Bar. Fürs Business stehen im Hotel mehrere Konferenz- und Eventräume zur Verfügung, zur Entspannung ein Fitnessstudio, ein Spa-Bereich mit Sauna und Dampfbädern sowie ein Pool.
Neo-Renaissance und zeitgenössische Architektur
Gäste des NH Collection Prague Carlo IV tauchen tief in die Geschichte der Stadt ein. Das Gebäude im Stil der Neo-Renaissance stammt aus dem Jahr 1895 und beherbergte einst die tschechische Spar- und Kreditbank. Später war es Hauptsitz der Prager Post, bevor die italienischen Architekten Marurizio Papiri und Adam T. Tihany es 2003 in ein luxuriöses Hotel umgestalteten und um einen zeitgenössischen Anbau ergänzten.
Die Zimmer im historischen Teil des Hauses zeichnen sich durch hohe Decken, antik anmutende Möbel und original erhaltene Kunstwerke aus, während die im neuen Trakt modern und individuell eingerichtet sind. An die Vergangenheit des Hauses erinnert auch The Vault Bar. Sie befindet sich in der ehemaligen Schatzkammer der Bank aus dem Jahr 1910. Der immer noch voll funktionsfähige Tresor dort beinhaltet heute eine Auswahl an hochwertigen Spirituosen.
Alles für die Sicherheit
Ein mobiler Gästeservice ist Teil des Programms „Feel Safe at NH“, im Rahmen dessen 700 Betriebsabläufe und Standards der Hotelgruppe im Hinblick auf Sicherheit für Reisende und Mitarbeiter überprüft und angepasst wurden. Die Customer Journey ist bereits in allen Häusern umgestaltet und entspricht den neuen sozialen Anforderungen, von Desinfektionsprozessen über das Restaurantmanagement bis hin zur Kontrolle der Luft- und Wasserreinigung. Zur Garantie arbeitet die NH Hotel Group hier mit der SGS-Gruppe zusammen, die als weltweit führendes Unternehmen für Inspektion und Zertifizierung gilt.
Weitere Informationen unter nh-collection.de.