Social Distancing – next level: Die NH-Hotelgruppe bietet ihren Gästen ab sofort einen mobilen Gästeservice. Bereits 293 Häuser der Marken NH, NH Collection und nhow haben die neue Anwendung in den letzten Monaten implementiert.
Zur neuen mobilen Anwendung der NH-Gruppe gelangt man über das jeweilige Haus-WLAN oder QR-Codes an den Rezeptionen und auf den Zimmern. Das Agenbot macht neben wichtigen Informationen zum Hotelaufenthalt auch sämtliche Serviceleistungen im Hotel abrufbar und buchbar. Gäste haben außerdem die Möglichkeit, Snacks und Getränke über den Room Service und für die Minibar zu bestellen, Spa-Anwendungen oder Tische im Restaurant zu reservieren oder Ausflüge zu buchen. Auch Tipps und Informationen zur jeweiligen Stadt und Umgebung des Hotels finden sich im neuen mobilen Gästeservice.
Der soziale Kontakt zwischen Gästen und Mitarbeitern wird somit auf ein Minimum reduziert. „Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste hat aktuell ganz klar Priorität“, sagt Maarten Markus, Managing Director Northern Europe. „Der mobile Gästeservice verringert die Kontakte, wobei unsere Besucher keine Abstriche machen müssen und sich weiterhin gut umsorgt fühlen. Wir haben den mobilen Gästeservice bereits in allen unseren Hotels in Deutschland und Österreich erfolgreich eingeführt.“
Der mobile Gästeservice ist Teil des Programms „Feel Safe at NH“, in dessen Rahmen 700 Betriebsabläufe und Standards der Hotelgruppe im Hinblick auf Sicherheit für Reisende und Mitarbeiter überprüft und angepasst wurden. Auch die Anwendung Fastpass vereint drei innovative digitale Services: Online-Check-in, Online-Check-out und die Funktion „Choose Your Room“, bei der Gäste vorab ihr bevorzugtes Zimmer aus allen verfügbaren auswählen können. Diese Services sind via NH-App auf mobilen Geräten und über die NH-Webseite auf anderen Geräten verfügbar. Gäste, die Mitglied des Treueprogramms NH-Rewards sind, finden ihre Daten bereits im System hinterlegt und müssen diese nicht erneut eingeben.
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