Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 01/2025

Unter anderem mit diesen Themen: Die Sieger der BUSINESS TRAVELLER Awards 2024 * Neue Business-Class-Kabinen * Klasse Hotel-Bars * 24 Stunden in San Francisco * Style in Südtirol

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 01/2025

Unter anderem mit diesen Themen: Die Sieger der BUSINESS TRAVELLER Awards 2024 * Neue Business-Class-Kabinen * Klasse Hotel-Bars * 24 Stunden in San Francisco * Style in Südtirol


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

New Yorker Hotels verlangen Impfnachweis

Zimmer im Euqinox Hotel New York City Hudson Yards. Foto: Equinox Hotels
Zimmer im Euqinox Hotel New York City Hudson Yards. Foto: Equinox Hotels

Mit der Einführung der Impfpflicht für Besucher öffentlicher Einrichtungen in New York haben auch die ersten Hotels angekündigt, Gästen ab zwölf Jahren nur mit einem entsprechenden Nachweis Zutritt zu gewähren. Den Anfang macht das Public in Lower Manhattan ab 5. September. Die Maßnahme gilt für das gesamte Hotel, einschließlich Bars und Restaurants und betrifft sowohl Gäste, als auch Besucher und Mitarbeiter. Die beiden Luxushotels Equinox und The Greenwich Hotel in New York wollen ab 13. September nur geimpfte Gäste einlassen.

Von diesen Regelungen sind Reisende aus Deutschland vorerst nicht betroffen, da sie ohnehin nur in seltenen Ausnahmefällen in die USA einreisen dürfen. Wann die Grenzen für Reisende aus Deutschland und Europa wieder öffnen, ist unklar. Medienberichten zufolge wollen die USA ihre Einreisebestimmungen aber lockern und zumindest geimpfte Personen aus Europa wieder ins Land lassen.

In den deutschen Hotels gilt die „3G-Regel“

In Deutschland kündigte das Hotel Obermühle in Garmisch-Partenkirchen als bisher einziges Haus kürzlich an, ab 1. Oktober eine Impfpflicht für erwachsene Gäste einzuführen. Nachahmer gibt es derzeit offenbar nicht. Sie bleiben zumindest vorerst bei der „3G-Regel“: Zutritt für Gemipfte, Genesene und Getestete.

Diese Länder sind für Nicht-Geimpfte tabu:

Malta, die Slowakei, Grenada, Mauritius, St. Kitts und Nevis sowie die Inselgruppe Palau, Kanada (die Einreisesperre wird am 7. September für geimpfte Personen aufgehoben) und Katar verlangen von allen Einreisenden einen Impfnachweis. Puerto Rico will ab 16. August Corona-Impfungen für Gäste sowie für Angestellte und Mitarbeiter von Hotels, Paradores, Gästehäusern und Kurzzeitvermietungen vorschreiben. Auch in der malaysischen Region Sarawak dürfen Reisende nur mit einem Impfnachweis in den Hotels einchecken – auch die malaysischen Grenzen sind für Ausländer derzeit geschlossen.

sus

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Impfstoff-Bingo: Keine Einreise wegen falschen Corona-Vakzins
Malta akzeptiert keine Reisenden mit Corona-Kreuzimpfung


  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert