Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 04/2025

Unter anderem mit diesen Themen: Cafés von Modelabels * Helsinki * Weibliche Concierges * Portrait Novak Djokovic * Lange Narrowbody-Flüge * 24 h in Zürich * Fluggebühren Deutschland

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 04/2025

Unter anderem mit diesen Themen: Cafés von Modelabels * Helsinki * Weibliche Concierges * Portrait Novak Djokovic * Lange Narrowbody-Flüge * 24 h in Zürich * Fluggebühren Deutschland


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Neue Luxusmarke am Hotelhimmel

Steigenberger-Porsche-Design-Hotels_The-Platz
The Platz: Welcome Area und künftiges Herzstück der Steigenberger Porsche Design Hotels / Foto: Steigenberger Hotels AG/Porsche Design Group

Steigenberger Porsche Design Hotels heißt die neue Hotelmarke, die die Deutsche Hospitality gemeinsam mit der Porsche Design Group weltweit lancieren will. Das erste Haus soll bereits Ende 2023 fertiggestellt sein, der Standort steht aber noch nicht fest.

Geplant ist ein innovatives Hotelkonzept im Luxury-Lifestyle-Segment, das den Design-Anspruch der Lifestyle-Marke Porsche Design mit den Werten und der Erfahrung der mehr als 90-jährigen Tradition der Steigenberger-Hoteliers vereint.

„Mit Steigenberger Porsche Design Hotels schaffen wir eine Marke, die die Design-Philosophie und die Werte der exklusiven Marke Porsche Design mit der Gastlichkeit und Servicequalität eines Steigenberger Hotels verbindet“, erklärt Marcus Bernhardt, CEO Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality, bei der Vorstellung des neuen Hotelkonzepts in München. „Unser gemeinsames Ziel ist es, ein neues Hotelprodukt für eine globale Zielgruppe zu schaffen, die Einzigartigkeit sucht und höchste Ansprüche an Qualität stellt.“

„Steigenberger Porsche Design Hotels werden über ein ausgefallenes Raum- und Lichtkonzept verfügen: Innovative Zimmer und Suiten, die in ihrem Design und Interieur den Spirit der Umgebung einfangen. Reisende auf der Suche nach außergewöhnlichen Erlebnissen finden Steigenberger Porsche Design Hotels an einigen der atemberaubendsten Orte der Welt“, sagt Dr. Jan Becker, CEO Porsche Design Group.

Die Hotels mit mindestens 150 Zimmern, Suiten und Penthouses sollen über ein außergewöhnliches Restaurant- und Barkonzept verfügen und neben exklusiven Meet&Greet-Cubes einen Wellness- und Gym-Bereich mit mindestens 1.000 Quadratmetern bieten .

Mit den bestehenden Marken ist die Deutsche Hospitality in den Segmenten Luxury, Upscale, Midscale und Economy vertreten. „Bis 2027 haben wir uns vorgenommen, weltweit signifikant zu wachsen. Mit Steigenberger Porsche Design Hotels gehen wir im Luxury-Lifestyle-Segment einen wichtigen strategischen Schritt, um langfristig eine neue, attraktive Zielgruppe anzusprechen und den gesteigerten Bedürfnissen nach Individualität, Exklusivität, Design und einem unverwechselbaren Hotelerlebnis gerecht zu werden“, so Marcus Bernhardt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutsche Hospitality: House of Beats in Hamburg und Mailand
Deutsche Hospitality debütiert mit Intercity Hotel in Rom
Luca, Nano, Impfen: Deutsche Hospitality setzt auf ganzheitliches Hygienekonzept
Deutsche Hospitality eröffnet Intercity Hotel in Hildesheim