Steigenberger Porsche Design Hotels heißt die neue Hotelmarke, die die Deutsche Hospitality gemeinsam mit der Porsche Design Group weltweit lancieren will. Das erste Haus soll bereits Ende 2023 fertiggestellt sein, der Standort steht aber noch nicht fest.
Geplant ist ein innovatives Hotelkonzept im Luxury-Lifestyle-Segment, das den Design-Anspruch der Lifestyle-Marke Porsche Design mit den Werten und der Erfahrung der mehr als 90-jährigen Tradition der Steigenberger-Hoteliers vereint.
„Mit Steigenberger Porsche Design Hotels schaffen wir eine Marke, die die Design-Philosophie und die Werte der exklusiven Marke Porsche Design mit der Gastlichkeit und Servicequalität eines Steigenberger Hotels verbindet“, erklärt Marcus Bernhardt, CEO Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality, bei der Vorstellung des neuen Hotelkonzepts in München. „Unser gemeinsames Ziel ist es, ein neues Hotelprodukt für eine globale Zielgruppe zu schaffen, die Einzigartigkeit sucht und höchste Ansprüche an Qualität stellt.“
„Steigenberger Porsche Design Hotels werden über ein ausgefallenes Raum- und Lichtkonzept verfügen: Innovative Zimmer und Suiten, die in ihrem Design und Interieur den Spirit der Umgebung einfangen. Reisende auf der Suche nach außergewöhnlichen Erlebnissen finden Steigenberger Porsche Design Hotels an einigen der atemberaubendsten Orte der Welt“, sagt Dr. Jan Becker, CEO Porsche Design Group.
Die Hotels mit mindestens 150 Zimmern, Suiten und Penthouses sollen über ein außergewöhnliches Restaurant- und Barkonzept verfügen und neben exklusiven Meet&Greet-Cubes einen Wellness- und Gym-Bereich mit mindestens 1.000 Quadratmetern bieten .
Mit den bestehenden Marken ist die Deutsche Hospitality in den Segmenten Luxury, Upscale, Midscale und Economy vertreten. „Bis 2027 haben wir uns vorgenommen, weltweit signifikant zu wachsen. Mit Steigenberger Porsche Design Hotels gehen wir im Luxury-Lifestyle-Segment einen wichtigen strategischen Schritt, um langfristig eine neue, attraktive Zielgruppe anzusprechen und den gesteigerten Bedürfnissen nach Individualität, Exklusivität, Design und einem unverwechselbaren Hotelerlebnis gerecht zu werden“, so Marcus Bernhardt.