Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BT 1/2021
BusinessTraveller 1/2021

Unsere neue Printausgabe ist da! Mit dem Titelthema: Barbados statt Bochum – Die schönsten Ziele für digitale Nomaden

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren
BT 1/2021

BusinessTraveller 1/2021

Unsere neue Printausgabe ist da! Mit dem Titelthema: Barbados statt Bochum – Die schönsten Ziele für digitale Nomaden


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr, zahlreichen Sondereditionen und einer Auflage von circa 55.000 Exemplaren ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

  • Anzeige

Luca, Nano, Impfen: Deutsche Hospitality setzt auf ganzheitliches Hygienekonzept

Deutsche Hospitality Hygiene
Nano-Beschichtungen & Co: Die Deutsche Hospitality hebt ihr umfassendes Hygienekonzept auf ein neues Level. Foto: Steigenberger Hotels AG

Mit der Einführung der Gastregistrierung über die Luca-App, sowie Nano-Beschichtungen auf Oberflächen und Maßnahmen zur frühestmöglichen Impfung ihrer Mitarbeitenden will die Hotelgruppe Deutsche Hospitality maximal sichere Aufenthalte bieten.

„Wir sind bereit“, so Marcus Bernhardt, CEO, Deutsche Hospitality, „endlich wieder alle Gäste zu empfangen.“ Seit Beginn der Pandemie setze die Hotelgruppe auf ein „ganzheitliches Sicherheitskonzept“, das nun nochmal auf ein neues Level gehoben werden soll.

Einchecken mit der Luca-App

In zahlreichen deutschen Häusern der Deutschen Hospitality kommt künftig die Luca-App zum Einsatz, die die digitale Kontakterfassung und Rückverfolgung im Austausch mit den Gesundheitsämtern garantieren soll. Gäste können in den Hotels und Restaurants per Smartphone mit einem Klick ein- und auschecken und ihren Besuch anonym dokumentieren. Die Daten werden verschlüsselt im System der Luca App eingespeist und können ausschließlich durch die zuständigen Gesundheitsämter entschlüsselt werden. Das Hotel oder Restaurant stellt einen individuellen QR-Code bereit, über den sich Gäste einchecken können. Dieser Check-In kann auch ohne Installation der App durch Scannen der QR-Codes erfolgen, der Gast wird dann auf eine Web-Oberfläche weitergeleitet und kann dort die eigenen Kontaktdaten hinterlegen.

Viel genutzte „Touch Points“ erhalten Nano-Beschichtung

Im Laufe des Monats will die Hotelgruppe ein Projekt zur Nano-Beschichtung für häufig genutzte „Touch Points“ starten. Dazu zählen beispielsweise Front-Office-Counter, Türklinken, Aufzugsknöpfe, Kaffeemaschinen, Tische oder Stühle. Die antimikrobielle Nano-Beschichtung soll Viren und Bakterien eliminieren und die Hygienestandards der Deutschen Hospitality nochmals erhöhen.

Mitarbeiter erhalten Impf-Angebot

Sobald die Betriebsärzte in das Impfgeschehen eingreifen dürfen und Impfstoff verfügbar ist, sollen die Mitarbeiter der Deutschen Hospitality ein Impfangebot erhalten. Hierfür hat das Unternehmen sich registriert und Impfstoffdosen reserviert. Die Impfungen sollen über das Betriebsärzteteam erfolgen.

Als erste große Hotelgesellschaft in Deutschland führte die Deutsche Hospitality bereits im März kostenlose Schnelltests für die in den Hotels tätigen Mitarbeitenden ein. Auch Gäste können durch das Paul-Ehrlich-Institut zugelassene Schnelltests in den Hotels erwerben.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutsche Hospitality eröffnet Intercity Hotel in Hildesheim

Dorint Hotels wollen Luca-App nutzen

Lindner als erste Hotelgruppe mit der Luca-App








Ab sofort ist Business Booker, das Online-Buchungsportal von Premier Inn auch für deutsche Geschäftskunden verfügbar. Freuen Sie sich darauf, Ihre Reisen und die Ihrer Mitarbeiter einfach zu managen und die Ausgaben dabei perfekt im Blick zu behalten. Mit einem garantierten Rabatt von mindestens 5% bis maximal 15% auf den beliebten Flex-Tarif sparen Sie bei jeder Buchung bares Geld und Zeit.

Geschäftsreisen zum besten Preis!
Jetzt für den Premier Inn Business Booker registrieren.
Testen Sie den Premier Inn Business Booker noch heute

Ob virtuell, hybrid oder klassisch: MICE-Profis präsentiert das neue Würzburger B2B-Portal rund 30 Kongress- und Eventlocations, darunter das multifunktionale Congress Centrum CCW und das preisgekrönte Museum im Kulturspeicher. Virtueller Rundgang, eine komfortable Location-Suche, die nutzerorientierte Menüführung und umfangreiche Serviceangebote des Teams von Congress-Tourismus-Würzburg – die Planung einer Veranstaltung in Würzburg ist jetzt so einfach wie nie.

Congress-Tourismus-Würzburg:
Neues B2B-Portal für MICE-Profis
www.wuerzburg-b2b.de

Mehr als eine Wohnung: Ab Mai 2021 bietet HVNS [havens] modernen Arbeitsnomaden 214 bezugsfertige Apartments zu flexiblen Vertragslaufzeiten. Ohne Umzugsstress, dafür mit durchdachter Infrastruktur, praktischen Services und einer einzigartigen Gemeinschaft. Ganz einfach online buchbar.

HVNS: neues Wohnkonzept in Hamburg Hier lesen Sie mehr
x Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle News und Informationen rund um das Thema Geschäftsreisen.