Live in Concert – so können sich Hotelgäste bei Ibis künftig fühlen. Die Economy-Marke von Accor startet mit 40 Konzerten in 17 Ländern das neue Programm Ibis Music.
Accor launcht ein neues Hospitality-Programm für die Economy-Marke Ibis. Mit Ibis Music macht die Hotelkette die Lobby zur Konzertarena. Die Idee dahinter: das Hotel als Hotspot mit mehr Gelegenheiten für Gäste, mit Einheimischen in Kontakt zu treten. Accor partnert dafür mit dem Streamingdienst Spotify und der 4th Floor Creative Group von Sony Music UK. Gestartet wird mit 40 Konzerten in 17 Ländern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz tritt unter anderem die Indie-Pop-Band OK KID auf.
Im zweiten Halbjahr soll Ibis Music weiter ausgebaut werden, beispielsweise mit Instrumenten für Gäste in den Lobbys. In einigen Ländern kooperiert die Hotelgruppe mit Musikfestivals, wie dem Dot to Dot Festival in Großbritannien und dem Montreux Jazz Festivals in der Schweiz. Ende März startete der Ibis-Music-Wettbewerb, zu dem alle Ibis-Hotels weltweit ihre eigenen Gigs präsentieren können.