Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

HRS lockt mit Miles & More und Bahnbonus

Kunden des Hotelportals können sich ab sofort pro umgesetztem Euro wahlweise eine Meile beim Vielfliegerprogramm der Lufthansa Miles & More oder einen Punkt beim Prämienprogramm Bahnbonus der Deutschen Bahn gutschreiben lassen.

Wer sein Hotel über HRS bucht, der wird neuerdings über die beiden Kundenbindungsprogramme Miles & More und Bahnbonus-Punkte belohnt. Sowohl mit dem Vielflieger- und Prämienprogramm Miles & More als auch Bahnbonus von der Deutschen Bahn erhalten registrierte HRS-Kunden pro umgesetzten Euro eine Gutschrift von einer Meile beziehungsweise einem Punkt auf dem jeweiligen Konto.

Dabei können sie mit jeder Buchung neu entscheiden, ob sie Bahnpunkten oder Airlinemeilen den Vorzug geben. Sie müssen dazu nur die jeweiligen Kundennummern in ihrem HRS-Profil hinterlegen, dann können sie während der Buchung das gewünschte Bonusprogramm wählen.

HRS greift Booking und Direktbuchungen an

Die neuen Anreize sollen HRS in den Augen der Geschäftsreisenden wieder attraktiver machen. Zuletzt hatte HRS die Marktführung bei den Online Travel Agencies (OTAs) in Deutschland an Booking abgeben müssen. Gleichzeitig bringt sich das Portal im Wettbewerb mit der Hotellerie gegen steigende Zahlen bei Direktbuchungen in Stellung.

Mit der Integration der beiden führenden deutschen Loyalty-Programme ergänzt HRS seine auf die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden zugeschnittene Mehrwertstrategie. Zu diesen sogenannten Premium Services gehören etwa ein Express Check-in und Check-out per App sowie die in der Hotelbranche umstrittene kostenfreie Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag.  

Im Vergleich mit dem Wettbewerber Booking geht HRS einen anderen Weg. Booking.com hatte zuvor ein eigenes Treueprogramm namens “Genius” aufgelegt.

Im Wettbewerb mit den Hotels, die verstärkt Direktbuchungen forcieren, will HRS sich mit Miles & More und Bahnbonus ebenfalls Vorteile verschaffen. Aus Sicht der Business Traveller könnte der sogenannte “Miles & More-Faktor” selbst bei nur einigermaßen vergleichbaren Preisen den Ausschlag geben.

Mehr Informationen unter www.hrs.de/hotel/my-hrs/bonusprogramme/

(hwr)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert