Die Leonardo-Hotelgruppe richtet sich mit ihren „women-friendly rooms“ speziell an weibliche Geschäftsreisende. Diese Besonderheiten machen in den „Frauen-Zimmern“ den Unterschied
19 Prozent der Geschäftsreisenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind weiblich, so eine aktuelle Studie der amerikanischen Beratungsfirma A.T. Kearney. Schenkt man den Prognosen Glauben, soll sich der Anteil der weiblichen Geschäftsreisenden in den nächsten vier Jahren verdoppeln. Diesem Trend folgt die Leonardo-Hotelgruppe und führt mit den „women-friendly rooms“ speziell für weibliche Gäste konzipierte Zimmer ein.
Was wünschen sich Frauen in puncto Hotelzimmer? Laut Sandra Dreher, Vice President Sales & Marketing Europe, legen weibliche Gäste besonderen Wert auf das eigene Wohlbefinden. Vor der Konzeption der „women-friendly rooms“ sammelten die Verantwortlichen bei Leonardo Anregungen von weiblichen Travel Managern und Geschäftsreisenden. „Wir haben aus erster Hand erfahren, welche Anforderungen an ein gutes Hotelzimmer gestellt werden und konnten unsere Zimmer den Bedürfnissen entsprechend anpassen“, so Dreher.
Kuscheldecken, Power-Föhn und Sicherheitsschloss
Für die „women-friendly rooms“ wurde nicht nur ein Farb- und Designkonzept entwickelt, sondern auch ein eigener Raumduft. Im Bad warten Power-Föhn, tragbarer Schminkspiegel und Wärmflasche, im Bett Kuscheldecken und weiche Kissen. Außerdem dürfen sich die weiblichen Gäste in den „women-friendly rooms“ über Zeitschriften, frische Blumen und einen großen Arbeitstisch freuen. Die „Frauen-Zimmer“ liegen jeweils alle auf einer Etage – mit kurzen Wegen zum Hotelparkplatz – und wurden mit Sicherheitsschlössern ausgestattet. Der Roomservice erfolgt ausschließlich durch weibliche Leonardo-Mitarbeiter.
Die „women-friendly rooms“ kosten keinen Aufpreis und sind derzeit in den Leonardo Royal Hotels in Baden-Baden, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim und München zu finden. Weitere Informationen auf www.leonardo-hotels.de/women-friendly-rooms