In München lädt das neue Lifestyle-Hotel JAMS zum Aufenthalt in extravaganter Atmosphäre. Eine coole Adresse, insbesondere für Musik-Liebhaber.
Weg vom Einheitsbrei, hin zu mehr Individualität – dieser Trend bestimmt derzeit die Hotellerie. Ein gutes Beispiel dafür ist das neue Boutique-Hotel mit dem Namen JAMS, das dieses Jahr im Münchner Stadtteil Haidhausen eröffnete. Aufhänger und roter Faden ist das Thema Musik, das dem Haus nicht zuletzt seinen Namen verlieh.
„Alles, nur kein Standard“ lautet das Motto der beiden Macher Alexander Kaufmann und Ulrich Demetz, der zuletzt als Director Development für Motel One tätig war. „Im gesamten Haus steckt sehr viel Herzblut und Passion. Mein Ziel ist, das JAMS zu einem kosmopolitischen Insider-Tipp für Reisende und Einheimische in München zu machen“, erklärt Demetz. Deshalb finden Gäste nun echtes Vinyl zum Abspielen auf den insgesamt 65 Zimmern, die alle über einen eigenen Plattenspieler verfügen. „Wir setzen mit einem einzigartigen Ambiente auf Leichtigkeit und Qualität“, betont Alexander Kaufmann, der auch als Investor und Entwickler von Restaurant- und Hotelkonzepten tätig ist.
Auch der Gastrobereich spielt das Thema weiter: Das Restaurant mit Bar „33 rpm“ greift die Themen Musik und Vinyl auf, nicht nur im Namen (rpm = revolutions per minute, die Abspielgeschwindigkeit einer Schallplatte). Die Menükarten sind einem Platten-Cover nachempfunden, die Bar im Retro-Design spiegelt die Münchener Musikszene der 70er Jahre wider. Let’s groove…
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